View Single Post
Old 01/18/08, 12:39 PM   #1 (permalink)
rathead
Erfahrener Benutzer

rathead's Avatar

Default Frühjahrstreffen in Koblenz am Rhein

so - wie in Idstein schon mit ein paar Leuten besprochen, wird es ein Frühjahrstreffen in Koblenz geben. Als Termin wurde dafür Samstag der 5.4.2008 festgesetzt.

Dort wird für uns um 10:00 Uhr vormittags das Fort Konstantin geöffnet (eine Festungsanlage oberhalb des Hauptbahnhofs) und findet um 11:00 Uhr eine 1-Stündige Führung für uns statt.
Danach werden wir uns schon zu beschäftigen wissen, bis dann um 15:00 Uhr am Deutschen Eck vor dem Kaiser Wilhelm eine 2-Stündige Altstadtführung mit dem Koblenzer Original Manfred Gniffke beginnt.

Kosten bis hier hin: 50,-- € für Fort Konstantin, 60,-- € für Herrn Gniffke, macht zusammen 110,-- €, die ich beabsichtige durch die Teilnehmerzahl zu teilen. Dazu wird es wahrscheinlich clever sein wenn wir einmal Bus fahren. Ich erwähne das so frühzeitig, damit jeder für sich entscheiden kann ob er bereit ist, zwischen vielleicht 5 oder 10 € für ein wenig Programm zu investieren. Nur um den ganzen Tag Leicas zu streicheln brauchen wir uns ja nicht zu treffen - 'n bißchen Kultur schadet nicht.

Eine Lokalität, die unserem Anspruch nach Abgeschiedenheit und einem Mindestmaß an kulinarischen Qualitäten nachkommt, suche ich aus, wenn ich mal eine Hausnummer zur Teilnehmerzahl habe.

So, dann laßt mal hören bzw. lesen:

Stefan
rathead is online now   Reply With Quote