Quote:
Originally Posted by etibeti
Der erste AF wurde bei Konica bereits 1977 eingesetzt - Steinzeittechnik.
|
Ich rede von 2007 - mithin 30 Jahre später?
Quote:
|
Da man mit der Fa. Leica Geosystems einen Technologieführer auf dem Gebiet der Laserentfernungsmessung quasi in der Verwandtschaft hat, böten sich hier grundsätzlich Möglichkeiten ein völlig neues AF-Konzept zu realisieren.
|
Die Entfernungsmessung mit Ultraschall, späterhin und aktuell mit Laser ist nichts Neues. Ob Leica da Technologieführer ist, kann ich nicht beurteilen. Aber genau in der Sparte haben viele Mütter schöne Töchter, so dass es mich verwundert, dass dann noch kein anderer auf diese Idee gekommen ist. Ich wage darauf zu wetten, dass es keinen Laser-AF geben wird.
Quote:
Dann wäre auch Leica drinnen, wo Leica draufsteht. Aber ich will natürlich den anwesenden Hobby-Pessimisten nicht den Spaß an der Sache nehmen.
|
Ich möchte Dich nicht desillusionieren, aber mir wäre es durchaus lieb, wenn Leica das M-System markttauglich adaptieren kann, ohne dass die für mich wesentlichen Vorteile verloren gingen. Daher red ich mir nichts schlecht. Ich sehe es gelassen realistisch. An der R bin ich egoistischerweise nicht interessiert, dafür brauch ich nicht Leica.