Thread: Läufer
View Single Post
Old 01/15/08, 06:38 PM   #19 (permalink)
franz_schn
Erfahrener Benutzer

franz_schn's Avatar

Default AW: Läufer

Quote:
Originally Posted by stommelner View Post
Hallo,

Bild 2 halte ich für gnadenlos unterbelichtet, da hift auch der Hinweis auf das Gegenlicht nichts. Logisch, dass die reflektierte Sonne die Belichtung bestimmt, der unterbelichtete Teil dominiert aber zu stark, dort fehlt m.E. jegliche Struktur.
Bild 1 wird sehr schön geprägt durch den Jogger im Vordergrund, sein Schattenwurf macht das Bild interessant, leider verschwimmen Oberkörper und Kopf mit dem Hintergrund. Wäre er herausgelöst vor dem reflektierenden Hintergrund, so wie der Rest der Figur, dann fände ich es gut, die Gloriette im Hintergrund würde dann sogar noch eine Blende weniger vertragen.

Gruß

Hans
Hallo, Hans!

Ich möchte in dieser Diskussion auch einmal auf ein Thema verweisen, welches schon des öfteren im Forum diskutiert wurde: Monitore. Ich glaube, man kann Bilder, vor allem wenn sie in Grenzbereichen aufgenommen wurden, schwer beurteilen. Es sei denn, man ist im Besitz eines wirklich guten Monitors. Einige Forenten benutzen z. B. Laptops (teilweise schon sehr alt). Und da ist die Darstellung von Fotos überhaupt mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich auf dem Firmenmonitor Forenbilder ansehe, so werdem sie wesentlich dunkler dargestellt als auf meinem Monitor zu Hause.
Außerdem bleibt, bedingt durch die Beschränkungen der Forensoftware, vom eigentlichen Bild dann einiges auf der Strecke.

LG
Franz
franz_schn is offline   Reply With Quote