Quote:
Originally Posted by franz_schn
Ich wußte gar nicht, daß es im Forum einen Untergrund gibt.
Mit diesem Satz versuchst du wieder mal Feuer an die Lunte zu legen. Warum tust du sowas?
Ich hoffe, der Admin sieht das auch so.
In dem Thread geht es darum, daß im Falle einer Klage (bei unrechtmäßig eingestellten Fotos oder klagbaren Inhalten von Postings) der Admin als Betreiber rechtlich nicht auf der Strecke bleibt. Daher muß ER die Identität der Forenten zweifelsfrei kennen.
LG
Franz
|
Ich habe diesen Thread mit halbem Auge mitgelesen. Es wurden von verschiedenen Forenten verschiedene konträre Argumente gebracht, die aber fast immer Hand und Fuß haben und ernst zu nehmen sind.
Jetzt mal eine bewußt provokante, aber konstruktiv gemeinte Frage: Muß solch ein Forum tatsächlich moderiert und administriert werden? Ich treibe mich auch im Usenet in diversen Newsgroups rum, und da gibt es Foren - z.B. "oesterreich.tratsch" - , die unmoderiert sind. Und natürlich treiben sich auch da gelegentlich Trolle rum. Doch nach dem Motto "Don't feed the troll" werden diese Leute ziemlich schnell "nicht einmal ignoriert", und bald wird es ihnen zu blöd, ohne jegliche Reaktion da ihren Mist zu verbreiteten, und sie lassen es dann wieder bleiben, hauen sich über die Häuser, also verschwinden, und das Forum ist von diesen Trollen erlöst.
Hans