View Single Post
Old 01/11/08, 02:17 PM   #124 (permalink)
M6-Django
Gesperrt

Default AW: Habt ´ne schöne Zeit

Quote:
Originally Posted by Motivfindender View Post
Der brilliante Willy Brandt hat mal auf einen Tadel durch den Bundestagspräsidenten während einer seiner Reden geantwortet:

"Ich danke für den Tadel, weil damit die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche meiner Rede gelenkt wurde"

DAs gleiche könnte man umgemünzt über dein oben zitiertes posting sagen.

@ Admin: ich bitte darum, dieses posting so zu lassen,weil es die Diskussion auf ganz entscheidende Aspekte hinweist

Es gibt ja ne Menge leute, die immer sagen, Sprache ist sehr verräterisch...

In diesem Fall möchte ich Dir, heiko nur mal sachlich (!) und exemplarisch, anschaulich mitteilen, was diese (für Dich typischen) zeilen über Dich nach Meinung so mancher User mitteilen:

1) Deine Meinung ist nicht nur ganz selbstverständlich wichtig, sie würde das Forum "aufwerten" .
2) Abweichende Meinungen sind lediglich unstatthafte, zu tadelnde "Einmischungen" .
3) Du unterstellst in einer (leider ebenfalls typischen) extrem polemischen und herabsetzenden Art und Weise Andersmeinenden, sie würden "Stimmung machen wollen". DAbei machst gerade Du mit dem posting das, was Du anderen vorwirfst.
4) Der Anlaß und die Ursache für die Dysharmonie in der Diskussion, das posting von Django, wird dabei natürlich NICHT als Stimmungsmache erwähnt, weil sie zufällig deinen persönlichen Grabenverläufen im Forum und deinen Intentionen sehr entgegenkommt.
5) Du sprichst leicageek, der wiederholt querdenkerisch unerschrocken wahre und unbequeme, wichtige Hinweise und postings abgab, mit der Formulierung "hast Du etwas substanzielles beizutragen?" genau DAS indirekt ab.

In der Summe ist das natürlich ein wunderschönes praktisches Beispiel für das, was ich in meinen Betrachtungen erwähnte: (mehr oder weniger) subtile Herabsetzung Dritter und ein unübersehbare Tendenz zur Ausgrenzung Andersmeinender aus dem Forum.
Verbunden mit der Pose des "Opfers".

eine zerstörerische, in ihrer erschreckenden Arroganz aber umso mehr herabsetzende Form der "Kommunikation" mit Andersdenkenden.

Wenn dann noch - wie in der Vergangenheit leider wiederholt, zuletzt ncoh vor wenigen Tagen - aus dem Zusammenhang gerissene oder eindeutig verfälschte und sinnentstellte Zitate benutzt werden, um dem Anderen absurde Intentionen zu unterstelen, so ist dasm.E. viel, viel perfider und die Atmosphäre vergiftender als jeder reaktive Wutausbruch und jede (aber im Gesamtkontext nur allzu verständliche) kurze Überreaktion der Gegenseite , welche ich dadurch trotzdem nicht rechtfertigen will.

Mir fällt bei Deinen postings immer und immer wieder dieses ein:

Das Stanford-Gefngnis-Experiment

stanford prison experiment - oberseminar rüppell

Stanford-Prison-Experiment - Wikipedia

denk mal in Ruhe darüber nach.

Gruß
Dirk
Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich weder der Anlaß noch die Ursache für "Disharmonien" oder "Stimmungsmachen" in diesem Thread bin!

Hierbei handelt es sich offenbar um sehr (!) subjektive & emotionale Empfindungen Deinerseits!

Ich wäre mit solchen Behauptungen an Deiner Stelle auch etwas zurückhaltender; besonders weil Du wieder einmal selbst den Anlaß zur m.E. zutreffenden Ergänzung gegeben hast.

Mich hier im negativen Zusammenhang als Ursprung für eigene Unzulänglichkeiten zu nennen ist hingegen tatsächlich Stimmungmache!

Laß das bitte!

m6d
M6-Django is offline