Originally Posted by admin
Damit das etwas nachvollziehbarer wird, warum ich ihn gesperrt habe:
M8 Freak hatte in den letzten Wochen zwei gelbe Karten, weil er sich mehrfach im Ton vergriffen hatte. Sowas ist immer eine Beurteilungssache und da gibt es immer Grauzonen. Daher lasse ich auch mit mir über solche Fälle diskutieren und bespreche das mit anderen Moderatoren, die manchmal anderer Meinung sind.
Dies war aber nicht der Punkt: M8F beschwerte sich bitterlich über die Verwarnung, worauf wir dann länger telefoniert haben. Er hat zwar immer wieder betont, dass er meine Position versteht, aber war nicht und unter keinen Umständen bereit, seinen Namen zu nennen, weil er kein Vertrauen in mich als Person hätte.
Nun gut - damit muss ich leben. Aber dann ist die Konsequenz, dass er im Forum nicht mehr posten darf, da ich sonst ganz alleine für seine Äußerungen hafte.
Ich war so mit ihm verblieben, dass sein Account bestehen bleibt, er aber nicht mehr schreibt. An diese Verabredung hat er sich nicht gehalten, sondern hat neue Accounts angelegt und mit diesen gepostet.
Keine der eMail-Adressen, die er genutzt hat, war zu erreichen - kam alles als unzustellbar zurück.
Als letzte Mail hat er mit noch eine Drohung geschickt, dass er jetzt in einem Forum für Jurastudenten auf Nutzungsrechtsverletzungen hier im Forum aufmerksam machen wolle.
Bevor jetzt der eine oder andere denkt "Och, macht der doch nicht und was soll schon passieren": Wenn es hier aus irgendeinem Grund über Postings zu einer rechtlichen Auseinandersetzung kommt (Verletzung von Nutzungsrechten, Beleidigungen, üble Nachrede o.ä.), dann:
- kostet mich das sofort richtig Asche (Rechtsanwalt und Abmahnungen, gegen die ich besser keinen Widerspruch einlege, weil sie zutreffen)
- kann das zu der Verpflichtung führen, dass ich alle Bilder und Beiträge vor Veröffentlichung kontrollieren muss
Von Zeit und Nerven, die dabei draufgehen, rede ich erst gar nicht.
Wer das nicht glaubt, bitte nach "Forenhaftung" und "Niggemeier" googlen.
Im Zweifelsfalle mache ich in solch einem Falle den Laden hier dicht, soviel Geld, Zeit und Nerven habe ich nicht, um so etwas auf die Dauer durchzustehen.
Schönes Wochenende noch, ein paar von Euch sehe ich ja gleich in Idstein...
Andreas
|