Quote:
Originally Posted by ptomsu
Ich finde es furchtbar ... jetzt beginnt man auch noch Yashica Zeiss auf FT zu adaptieren ???
|
Ich denke nur, dass ein Objektiv, das am Adapter nicht alle Funktionen unterstützt, eigentlich nicht neu sein muss/sollte. Deshalb mein Vorschlag zum Contax-Adapter in Kombination mit den hervorragend verarbeiteten Zeiss-Objektiven zur Contax. Wenn einem die Bucht zu riskant ist, gibt es in dieser Saison immer noch jede Menge Börsen, bei denen man die Wunschobtik mal in die Hand nehmen kann .
Und ja, BTW, wenn es eine aktuelle MF-Digitale von Contax gäbe, wäre ich sofort dabei! AF habe ich persönlich nie benötigt, einen elektronischen Fokusassistenten hingegen schon. Das Drehen am Objektiv habe ich hingegen nie als Belastung empfunden, da ich halt keine Hürdenläufer mit 600mm Optik fotografiere...
Und noch zum "Bevor": Oft kommt der Appetit beim Essen. Und ich freue mich über jeden, der Fotografie etwas spielerischer angeht, als es in den Canonforen die letzten Wochen mit ellenlangen BF- und FF-Tests der Fall war. Ja warum baut Canon denn kein Schärfe-Braketing ein, wenn das so nicht klappt...

Bei zehn Bildern pro Minute muss doch dann zumindest im Table-Top-Bereich mal was scharf sein, oder??!