AW: die Nerven von C
Da reagiert ein überheblicher französischer Canon-Landesfürst irrational und droht mit Anzeigenboykott. Na und? Wie lange will er das durchhalten? Ich habe das auch schon erlebt, u. a. mit Olympus und Pentax. Nach einer gewissen Zeit kamen die auch wieder. Die Industrie braucht die Medien genauso wie die Medien die Anzeigenkunden aus der Industrie brauchen. Auch ist es zwar Chronistenpflicht, beispielsweise über die neue Brot-und-Butter-Kamera von Canon zu berichten, aber niemand kann mir vorschreiben, dass ich das auf vier Seiten machen muss. Zwei etwas liebloser gemachte Seiten reichen auch... Na, und das neue Standardzoom teste ich halt erst in drei Monaten...
Spätestens im Internetzeitalter mit der weltweiten Vernetzung von Kunden ist ein Verhalten dieses Canon-Managers extrem unklug. Der Image-Schaden ist für Canon größer als die "Strafe" für ein angeblich unbotmäßiges Chasseur d'Image. Nachdem Canon eine ebenso große "Fan-Gemeinde" hat wie Microsoft, könnte Chasseur schnell als Märtyrer dastehen.
|