Quote:
Originally Posted by santomas
Hallo zusammen, nach einer langen Odysee quer durch alle möglichen Kamerasysteme (digital Oly E, Nikon, Canon, analog: Leica R-System, Leica M) habe ich wieder (hatte ab 2004 bereits solche Geräte) zur Digilux 2 zurückgefunden. Ich verwende die Kamera wie sie von Leica beschrieben wird (als Journalist) zur Reportagefotografie. Das Gerät ist meine leise Ergänzung zu meinem DSLR-System. So lichtstark die ausgezeichnete Optik auch ist, ohne einen externen Zusatzblitz werde ich bei Bällen und Empfängen keine große Freude an der Digilux haben. Ich hatte vormals zu meiner Digilux 2 einen Metz 54 MZ3, der eingeschränkt tadellos mit der Kamera funktionierte. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand einen speziellen Blitz zur Digilux 2 empfehlen? Er sollte zumindest einen schwenkbaren Reflektor besitzen und wenn möglich mit herkömmlichen 1,5V Akkus das Auslangen finden.
LG santomas
|
Der Metz 54 mit dem entsprechenden SCA war schon der richtige Blitz für die Digilux 2. Ich hatte sie auch mit dem SF 24d bestückt aber der ist nicht schwenkbar, kann aber mit dem Nikon Blitzkabel entfesselt benutzt werden (der Metz selbstverständlich auch).
Ferdl