Guten Abend,
ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes, besinnliches und von keinem Bauchweh (aufgrund von zuvielem zu gutem Essen

) beeinträchtigtes Weihnachtsfest.
@detlef_f
Vielen Dank für den Tip mit der Zeitschrift
Fine Art Printer, ich konnte die letzten 2 Ausgaben erwerben, lesen und habe ein paar sinnvolle Ratschläge auch in anderer Hinsicht entnehmen. Ich denke, ich werde sie mal eine Weile abonnieren.
Vielen Dank auch Euch, die ihr mir das Ausdrucken angeboten habt, jedoch fehlte dafür die Zeit. Leider hat der Bekannte sich sehr kurzfristig entschieden und die fertigen Bilder sollen aus bestimmten Gründen schon morgen abend an der Wand hängen. Was die Größe anbetrifft: zugegebener Maßen ist der Flur nicht von gewöhnlichem Ausmaß und die zur Verfügung stehende Wand schon garnicht. A3+ könnte ich auch selbst relativ problemlos ausdrucken, es sähe da aber schon etwas mikrig aus. Nachdem ich schnell noch meine Kenntnisse des kleinen (und auch noch ein paar wenige des großen) 1x1 der Bildbearbeitung hervorgekramt habe

und ein erstes Ergebnis heute bereits begutachten konnte, denke ich, daß der von mir gewählte Weg vielleicht (leider) nicht der allerbeste ist, aber ein verwertbares, ansehnliches Ergebnis bringt. Ich werde mal schauen, ob ich für die Zukunft noch etwas mehr erreichen kann.
Grüße und die besten Wünsche für den nun ja bald anstehenden Jahreswechsel.
Wolfgang