Quote:
Originally Posted by mjh
Ich sagte ja schon, daß die Antwort davon abhängt, ob man Nikon oder Sony fragt.
Sony verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Sensorentwicklung und ist einer der größten Sensorproduzenten überhaupt; Nikons Erfahrungen auf diesem Gebiet waren bislang äußerst begrenzt und die LBCAST-Sensoren konnten nicht so richtig überzeugen.
|
Warum sollte Sony einen Sensor entwickeln und bauen, der nur in einer Nikon-Vollformat Dslr eingesetzt werden kann? Die Sony-Sensoren konnten übrigens bislang auch noch nicht richtig überzeugen. Wenn hier kolportiert wird, Sony sei der Hersteller, könnte man genauso in den Raum werfen, dass die Sensoren von Kodak kommen, denen ich einen Sensor in dieser Qualität eher zutrauen würde.
Wenn man Nikon fragt, von wem der Sensor für die D300 kommt, erhält man auch ehrlicherweise die Antwort:von Sony! Warum sollte sich Nikon ausgerechnet bei der D3
mit fremden Federn schmücken? Nirgendwo im Internet findet sich ein Hinweis, dass der Sensor von Sony ist, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.