View Single Post
Old 12/25/07, 05:44 PM   #12 (permalink)
ptomsu
Erfahrener Benutzer

ptomsu's Avatar

Blinzeln Re: Wird das die R10 auch können?

So sind die Geschmäcker eben verschieden. Mir gefält die D3 und sie ist auch ziemlich exakt in demselben Gehäuse wie schon die D1X und D2X. Mittlerweile ein klassisches Design.

Zur Größe: wenn man eine kompaktere DSLR mir HF Handgriff versieht (D300, E-3), dann wird plötzlich eine D3 klein. Und wenn man R9/DMR mit der D3 vergleicht, dann denkt man bei der D3 fast schon an Kompaktklasse. Ist eben auch alles relativ.

Was den Chip angeht: auch meine Informationen besagen, daß der eine Nikon Eigenentwicklung ist und ich bin mir nicht mal sicher ob er nicht auch ausschließlich bei Nikon produziert wird.

Was die R10 anbelangt: ich weiß nicht ob Leica überhaupt in diese Riege wo die D3 spielt vorstoßen will, denn wenn ich mir sowas von Leica vorstelle müßte der Preis in der Region von über €10000.- liegen, besondes wenn an dem Überformat was dran ist. Wer das dann noch kaufen soll? Und Hand auf's Herz - die Vielfalt an Funktionen einer D3 die sollten eigentlich in der R10 abwesend (nicht vorhanden) sein, denn wenn sie vorhanden sind, dann ist die R10 in der Praxis nie vorhanden, weil zur Reparatur in Solms :-)))

Ich warte mal ab mit der D3, ich werde den Gedanken nicht los, daß da noch eine hochauflösende Variante kommt, die dann eben ab ISO 3200 ein wenig mehr rauscht. Dann bin ich dabei. Mittlerweile wird mein Nikkor Objektivpark auf den notwenigen Letztstand gebracht - in aller Ruhe - es gibt da einige tolle MF Optiken hoher Lichtstärke zu exorbitant günstigen Preisen!

Und wenn dann bis zur PK2008 auch noch nichts von dieser Super D3 zu vernehmen ist, dann kann ich ja die ganz normale D3 kaufen :-) wenn ich sie brauche :-)

Life is an ever changing journey! - P. Tomsu
Reality is merely an illusion, albeit a very persistent one. - A. Einstein

Last edited by ptomsu : 12/25/07 at 05:48 PM.
ptomsu is offline   Reply With Quote