View Single Post
Old 12/04/07, 12:59 AM   #1 (permalink)
ptomsu
Erfahrener Benutzer

ptomsu's Avatar

Default Neues bei Leica - R10, M9, M.....

Wie nun auch "Die Welt" schreibt

Drei-Stufen-Plan für Leica - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE

"Zur Zukunft der Leica-Modellpalette verrät das Unternehmen wenig. So weit bisher bekannt, tüfteln die Entwickler vor allem an drei Neuerungen. Zum einen soll es eine M9 Sucherkamera mit Vollformat-Sensor geben. Das bringt höchste Abbildungsqualität. Zudem ist eine R10-Spiegelreflexkamera mit übergroßem Chip und Autofokus in Arbeit - eine komplizierte Neuentwicklung bis hin zum Verschluss und zu den Objektiven. Und schließlich dürfte eine Art "kleine" digitale M auf den Markt kommen."

wird langsam klar, daß

1) an einer R10 mit übergroßem Chip
2) an einer VF M9
3) an einer "kleinen digitalen M"

gearbeitet wird. Also ich das im September (vor etwa 3 Monaten) hier schrieb, wurde ich fast gesteinigt - nun man sieht daß ich doch nicht ganz falsch gelegen bin :-)))

Würde mich interessieren, was die professionellen Steiniger von damals heute zu diesen Veröffentlichungen in "Die Welt" sagen, vielleicht rücken sie ja mit Steinen gegen deren Redaktion? Aber sicher wird es noch immer solche geben, die sowas nicht wahrhaben wollen - ist ja auch ein ziemliches Sakrileg, wenn Leica da eine neue DSLR mit Überformatchip entwickelt, da kann man ja glatt nicht mehr von "klassischem Leica Format" sprechen :-)))))

Wer zuletzt lacht lacht am Besten!

Life is an ever changing journey! - P. Tomsu
Reality is merely an illusion, albeit a very persistent one. - A. Einstein
ptomsu is offline   Reply With Quote