Quote:
Originally Posted by poseidon
Hallo Erich,
vom Pico del Teide hab ich eine ganze Serie, allerdings noch auf Film, ein Gipfelbild davon
hatte ich schon mal eingestellt, ich war damals sogar 3 Wochen oben in diesem Areal, es ist dort unglaublich schön.
Gruß
Horst
PS,
hab sie gerade noch mal gefunden, übrigens ist diese Digitalisierung mit dem LEITZ Illumitran + DMR vom Kodachrome 25 gemacht, war allerdings ein frühes Statium meiner Versuche, heute kann ich´s noch besser.
Attachment 60694
Das Gipfelkreuz steht schon lange nicht mehr
Attachment 60695
Blick von oben zum Nachbarkrater
|
Tolle Bilder, Horst; das Gipfelkreuz aber habe ich noch gekannt, diese 3-fach-Streben.
Ward Ihr die 3 Wochen auf den Canjadas oder wie heißt diese Gegend auf 2.200 Meter Höhe? Das sieht da aus wie auf dem Mond; da haben die amerikanischen Mond-Fahrer in den 60er und 70er Jahren für ihre Missionen trainiert.
Ich kenne Ähnliches aus Neuseeland, im Rotorua-Bereich auf der Nordinsel, da schießen Geysire hoch wie in Island; selbst bei ausgewiesenem Bauland kann Wochen nach dem Kauf ein Geysir aufbrechen, das ist wirklich passiert!