View Single Post
Old 09/17/07, 04:02 PM   #38 (permalink)
ErichF
Erfahrener Benutzer

ErichF's Avatar

Default AW: Noch einmal: Schärfenebene einstellen

Quote:
Originally Posted by str View Post
... Die Camera wurde vor der Fotokina 2006 ein
halbes Jahr ausführlich von Photographen getestet, wie aus offiziellen Abbildungen
zu sehen ist. Die Tester waren weder farbenblind noch taubstumm. ...Freundlichst
str.
Ich verfolge ja erst seit April genauer die Dinge mit der M8, wollte sie mir schon letztes Jahr kaufen und zuckte dann aber noch wegen der schon im web diskutierten Schwachstellen zurück. Daß dies prinzipiell sensorbedingt ist und nicht per SW herausgerechnet werden kann, war doch schon vorher bekannt, soviel ich weiß, haben alle Sensoren trotz anderweitiger Nachteile ihre IR-Filter bereits integriert. Leica hat sich von Kodak doch eine besonders dünne Schicht wegen der vorhandenen Linsen machen lassen und die Nachteile nicht so gewichtig gesehen, sagt man. Hat sich denn nicht irgendeiner der Fotografen hier seine Meinung geäußert? Daß die Betriebsverantwortlichen, denen wegen des Termins (und auch wegen der DMR-Verzögerungen 2 Jahre zuvor) bestimmt schon der Stuhl gebrannt hat, die Sache eher herunterspielen würde, kann man unterstellen, aber ein "unabhängiger" Fotograf? Oder haben alle nur SW fotografiert?
Hast Du mal von jemanden gehört, daß er vorher darauf hingewiesen hätte? Warum wartet man denn bis zum Knall durch die Kunden? Alles ziemlich nebulös.

Gruß
Erich
ErichF is offline   Reply With Quote