View Single Post
Old 09/14/07, 08:26 PM   #12 (permalink)
Bernd Banken
Erfahrener Benutzer

Bernd Banken's Avatar

Default AW: Noch einmal: Schärfenebene einstellen

Quote:
Originally Posted by MAXAUSFFM View Post
...unqualifizierte Aussage !. Genau mit solchen Technikbeiträgen steht und fällt ein Forum. Der Technikaspekt ist - meine Vermutung - sehr wichtig für die meisten Forenten.
Die identifikation mit gleichen Problemen und deren eventl. Lösungsvorschläge ist - so denke ich - Forumsinhalt.

Ich persönlich würde sie in Solms einstellen lassen. Dennoch ist allein die Technikinformation sehr interessant.

Gruß MAX
Max,

du hast das Thema nicht verstanden, sorry.

Es geht hier nicht um Technikfreaks, die aus purer Neugier ihre Kamera auf dem Wohnzimmertisch sezieren, sondern um Käufer/Benutzer eines teuren Systems, dessen vollmundiges Versprechen der Jahrzehntenkompatibilität von Linsen und Kamera so nicht gehalten werden kann.

Daß hier im Forum ein Austausch an Hilfemaßnahmen stattfindet, ist für die Benutzer dieser Kamera lebenswichtig, da sonst das ständige Hin&Her zwischen Käuferwohnort und Solms unerträglich wäre.

Innerhalb eines Tages (2. November 2006 auf 3. November 2006) wurde der Magentakomplex von einem französichem Käufer angesprochen, allein durch dieses Forum gab es eine schnelle Lösung.
Das hat m.E. leica den A****gerettet, denn sonst wäre der Ruf dieser Kamera vollständig ruiniert worden.

Gruß
Bernd

http://www.flickr.com/photos/36573929@N00/show/
Bernd Banken is offline   Reply With Quote