Quote:
Originally Posted by CharlesAllen
|
Wenn du ein gutes Buch mit Tiefgang zur V-Lux1 / Panssonic F50 suchst, dann ist die Wahl nicht schwer. Ich habe genanntes Buch von Frank Späth, nachdem er seit vielen Jahren ein guter Freund von mir ist und ich bereits einige Objektivkapitel für andere Bücher von ihm geliefert habe. Ich weiß, dass er viel Arbeit in seine Bücher steckt, und damit im Buch-Business eher die Ausnahme ist. Insofern sind auch die echten (Real Name) positiven Leserbewertungen für dieses Buch von ihm bei Amazon gerechtfertigt. Frank Späth probiert alles aus, auch wenn das eine Menge Zeit kostet. Seine Panasonic-Fotoschule beschäftigt sich tatsächlich überwiegend mit der Kamera und mit ihren Möglichkeiten. BTW, Späth ist dabei, das Buch zu aktualisieren (neue Modelle berücksichtigen), was aber für dich weniger interessant sein dürfte.
Beim Haasz-Buch verrät bereits der Titel "Digitale Fotoschule mit Einführung zur Panasonic FZ50", was sich dahinter verbirgt: Ein allgemeines Bla-Bla-Fotobuch mit ein paar Seiten zur Kamera. Garantiert nicht das, was du suchst. Die (wohl) echten Leserrezensionen bei Amazon sind ja auch dementsprechend...
Christian Haasz oder Michael Gradias gehören zu jenen Vielschreibern von Fotobüchern, die den Ruf der Fotobücher nachhaltig ramponieren. Schau dir mal bei Amazon an, wie viele Bücher diese beiden Autoren pro Jahr veröffentlichen. Diese Riesenmenge schafft man nur mit lieblosem "copy and paste" - Qualität und Tiefgang ist da gar nicht möglich.