AW: Frage zum Vergilben von Fotopapieren Epson, tetenal, HP, Canon etc.
Ich danke Dir für den Beitrag. leider hatte ich Pech oder sonstwas war nicht in Ordnung, denn die Reklamationen kamen durchweg auch von den Kunden. Ich gebe zu bedenken, dass auch die Grossdrucker 7000/9000 von Epson in Spiele sind. Die Rollenware kam von Epson, bzw wie ich mich erinnere ,von tetenal, weiss das aber nicht mehr genau. Ich übertreibe in keiner Weise, denn wenn es sich im Bereich, wie PE Papier abgespielt hätte, könnte man sehr wohl damit leben.Dazu bin ich, wie man vielleicht vermuten könnte, aiuch nicht übermäßig pingelich und könnte auch mit einem kleineren Farbstich leben.
ich habe jetzt schon einmal überlegt,ob das
Lumijet Protective Spray hilfreich sein könnte. wie siehst Du das ?
Produktbeschreibung:
Das LumiJet Protective Spray bietet einen außerordentlichen Schutz für Ihre wertvollen InkJet-Bilder. Als passendes, geruchsfreies Aerosolspray versiegelt es Druckflächen und schützt sie vor Schmutz, Fingerabdrücken und Feuchtigkeit. Es verbessert die Wasserfestigkeit und schützt vor dem Ausbleichen von Bildern durch ultraviolette Strahlung.
Das Protective Spray ist schnelltrocknend und vergilbt nicht. Da es vollkommen transparent ist, ist eine Veränderung des Originalpapiers ausgeschlossen.
Am schlimmsten sind übrigens die A4 Tetenal premium Fine Art Glossy 290 gr von tetenal, die den allermeisten kummer bereiten. Jedoch auch die anderen bereiten keine wirkliche Freude. Ich bin, wie ich schon schrieb, auch teilweise auf Hahnemühle umgestiegen .Da bin ich auf die Langzeitwirkung sehr gespannt.
|