View Single Post
Old 08/26/07, 05:25 PM   #19 (permalink)
Leicamateur
Erfahrener Benutzer

Leicamateur's Avatar

Default Re: AW: M4 als Einstieg in die M-Fotografie ?

Quote:
Originally Posted by Christoph123r View Post
zu der oben angesprochenen M4 schreibt der Verkäufer :

".... von meinem grossvater kenn mich damit nicht sehr gut aus aber spiegel hört man sich bewegen wenn man auslösst und alles denke technisch ist sie io habe aber noch keine bilder gemacht oder entwickeln lassen nur trockenübungen aber hat sich gut angehört so wie sich ne spiegelreflex halt made in Germany anhören sollte..."

Hallo Christoph,

ich wuerde Dir dringend davon abraten bei dieser Auktion zu bieten. Zu hohes Risiko und wenn ich schon lese wie der Verkauefer antwortet. Klingt mir sehr dubios und hoert sich so an als ob was kaputt ist oder nicht richtig funktionieren wuerde.
Hab ziemlich viel Erfahrungen mit Online Auktionen. Befolge einfache Regel:

In der Auktionsbeschreibung sollte klip und klar angegeben sein dass die Kamera technisch einwandfrei ist und 100% funktioniert, wenn dies nicht der Fall ist und die Kamera ein Problem hat wirst Du mit ziemlicher Sicherheit darauf sitzen bleiben.
Von Vorteil ist ausserdem wenn der Anbieter ein (Fach)haendler ist, dann gibts auf Gebrauchtware auch noch Gewaehrleistung.

Nur so am Rande... bei einer M kann man keinen Spiegel hoeren

Wie schon zuvor geschrieben schliesse ich mich an und rate Dir zu einer Voigtlaender Bessa R. Sind sehr gut verarbeitet und der Unterschied zu einer M ist nicht sehr gross.
Das ist alles nur ne Kopfsache und ne M Leica kannst Du spaeter immer noch dazukaufen, dann hast Du mit der Bessa einen tollen Backup Body.

Die Hauptsache ist wohl eher die Optik, die Kamera die am Objektiv "dranhaengt" macht nicht mehr als den Verschluss zu oeffnen um den Film zu belichten um das mal ganz banal auszudruecken und das kann eine Bessa genausogut wie eine M Leica.
Leicanthropie.com

Last edited by Leicamateur : 08/26/07 at 05:28 PM.
Leicamateur is offline   Reply With Quote