Thread: Maja
View Single Post
Old 08/08/07, 09:51 PM   #20 (permalink)
Motivfindender

Default AW: Maja

Quote:
Originally Posted by franz_schn View Post
Vielleicht kann ich dir helfen. Ist für einen erwachsenen Menschen vielleicht schwer zu verstehen. Kleines Kind, das noch nicht laufen kann, nur krabbeln, will die große Welt entdecken. Beim zweiten Bild der sich vergewissernde Blick zu den Eltern, ob sie auch noch da sind, und im dritten Bild beginnt das Abenteuer. Das mag vielen hier, die sich vornehmlich mit Schärfen und Grauwerten als das Nonplusultra allen Seins beschäftigen, banal erscheinen. Aber wenn man Augen hat zu sehen, findet sich vielleicht mancher selbst in solchen Kinder-Bildern wieder, jeder ist doch mal gekrabbelt.
Ein Bild ist in erster Linie Inhalt und nicht Technik. An einem Buch interessiert doch auch in erster Linie, was drinsteht, und nicht der kostbare Ledereinband oder sonstiger Schnickschnack.

LG
Franz

Franz, das beantwortet meine Frage nicht, denn mich interessierte die Intention von Astrid als Fotografin.

Kindliche Entwicklungslehre brauchst Du mir nicht zu erklären.
Ich habe die Entwicklung meiner Tochter sehr intensiv und sensibel verfolgt (und übrigens auch fotografiert) . Und daher weiß ich nur zu gut, daß ein solches Foto bei mir gleich in die Rundablage gekommen wäre.

Ich lasse jetzt mal Deine wenig subtilen Versuche, mir unzutreffend bestimmte unsensible und einseitig apparatetechnisch ausgerichtete Einstellung zu unterstellen, mal ebenso beiseite wie die BAnalität, daß es bei Fotos um Inhalte geht, und frage Astrid einfach noch einmal, was sie an diesen Bildern besonders lohnend findet, diese einzustellen und anzuschauen zu lassen.

Gruß
Dirk
  Reply With Quote