View Single Post
Old 08/17/06, 10:56 AM   #1 (permalink)
minischrauber
Erfahrener Benutzer

Rotes Gesicht Menschen fotografieren

Guten Morgen,

ich hab nun seit ein paar Tagen in der R8 das DMR - bin für meine Zwecke absolut begeistert.
Meine technischen Fotos (Getriebeteile, Restaurierungen etc.) werden bestens dargestellt, dank RAW Format kann ich die Fotos deutlich grösser und feiner ausbelichten lassen.

Bisher hab ich hauptsächlich Natur und Architektur neben Technik (Autos, Autos, Autos) aufgenommen.

Will jetzt lernen Menschen und Situationen einzufangen. Betrachte hier die vielen gelungenen Fotos, schaue in zig alte Fotobände von den 1920s bis 1980s rein. Trotzdem wirken meine Portraits eher flach und flau.
Suche jemanden der mich mitnimmt und mir zeigt wie das mit Menschen und Situationen beim Fotografieren geht.
Oder gibt's da Kurse, Lehrgänge von Profis?

Glaube das ich das wirkliche Potenial meiner Ausrüstung in nur ganz geringem Mass nutze - ich will dazu lernen.

Bisher war bei mir alles eher statisch und mit genauer Vorbereitungszeit. Manche Aufnahmen dauerten ewig - hab meistens solange rumprobiert bis ich zufrieden mit der Bildgestaltung und Anordnung meiner Motive war. In der Natur geht sowas - mit Menschen aufnehmen tue ich mich schwer und brauch Unterstützung.

Kind regards,

Harry
minischrauber is offline   Reply With Quote