View Single Post
Old 08/07/07, 07:31 PM   #18 (permalink)
thowi
Erfahrener Benutzer

thowi's Avatar

Default AW: Der Leierkastenmann

Hallo Andreas,

danke!

stimmt, das waren meine Gedanken mit dem Hintergrund und die vermutete Blende, so um die f 5,6, kommt hin. Nach oben hin war die 1/ 2000 sec. begrenzt und kürzer ging leider nicht.

Wie erwähnt ist das Bild an Rande eines Jazz- und Bluesfestivals in Düsseldorf entstanden. Ich war dort mit einigen Leuten aus der "APHOG" unterwegs. Sozusagen ein kleines Treffen.

Bis mittags regnete es noch unendwegt und da sich nahezu alles unter Zelten abspielte, legte ich den 1600´er Neopan ein. Für diese Situation der ideale Film.
Irgentwann machte man dann einmal eine kleine Pause und man ging in einem Straßencafe etwas trinken. Man saß dort eine Zeit, da kam plötzlich dieser Leierkastenmann vorbei. Und wie der Zufall so wollte, lichteten sich auch noch die Wolken. In diesem Moment wäre man mit einem 200´er Film bestens bedient gewesen. Und im Normalfall habe ich selten etwas höherempfindliches als 400 ASA in der Kamera.
Aber was will man da machen, wenn das Motiv nicht ewig wartet? Entweder verzichten oder trotzdem. Ich habe mich dann, wie man sieht, für die zweite Möglichkeit entschieden!

Gruß
Thomas

-> Ein kleiner Bilderbogen...!
thowi is offline   Reply With Quote