View Single Post
Old 08/05/07, 10:49 PM   #6 (permalink)
thowi
Erfahrener Benutzer

thowi's Avatar

Default AW: Der Leierkastenmann

Hallo zusammen,

danke für die Anmerkungen an alle. Das Bild ist im Mai in der Düsseldorfer Altstadt entstanden. Ich fand den Leierkastenmann in seiner netten Art und seinem Aufzug richtig klasse.

Hallo Dirk,

ich habe ihn auch im Hochformat fotografiert. Doch gefiel mir das Querformat hier besser. Es betont meiner Meinung nach das Gesicht, seinen Blick, ohne dabei auf die Tätigkeit des Spielens und das Erkennen zu verzichten.

Zudem mußte ich auch was auf die Zuschauer und Passanten in der Fußgängerzone achten, konnte mich kurz bemerkbar machen, ihn fragen ob ich ihn fotografieren dürfte und so habe ich innerhalb kürzester Zeit vier Bilder geschossen, wobei mir dieses hier am besten gefiel, da der Leierkastenmann hier direkt und unverblümt in die Kamera schaut.

Hallo Peter,

Dir auch herzlichen Dank. Das Bild ist am Rande eines Jazz- und Bluesfestivals, welches an verschiedenen Punkten in der Düsseldorfer Altstadt stattfand entstanden. Zudem spielte Petrus zu Beginn nicht so ganz mit, so das ich diesen Film wählte. Auf das Motiv verzichten wollte ich jedoch nicht, aber zum Zeitpunkt wo ich hier fotografiert habe, hätte ohne weiteres ein 200´er reichen können. Aber was will man dann machen?

Bei mir am Monitor kommen die Kontraste, meiner Meinung nach gut. Zumindest nicht überstrahlt. Aber das ist halt die Krux mit den verschiedenen Monitoreinstellungen, aber auch Geschmäckern.
Schön das Dir aber das Motiv gefallen konnte und darauf sollte es ja letztendlich ankommen.

Hallo Astrid,

herzlichen Dank!
Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein ruhigerer Hintergrund gewese. Aber man kann wohl nicht alles haben?!

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Lob und schön das Du Dir einmal mehr ein Bild von mir angesehen und es kommentiert hast.

Gruß
Thomas

-> Ein kleiner Bilderbogen...!
thowi is offline   Reply With Quote