Quote:
Originally Posted by Leicas Freund
Nein,
wer im Theater oder bei kirchlichen Amtshandlungen fotografiert - der muß genau auf den Geräuschpegel achten - beim Auslösen.
|
Da dürfte jeder von uns schon üblere Dinge erlebt und gehört haben als ne M8 dieser Tage?
Quote:
|
Und wenns dann beim anschließenden "zwangsweisen" Aufziehen ratsch-päng macht, das geht nicht.
|
Ich muß das Ding mal in die Hände bekommen. Macht das denn wirklich Ratsch-Päng?
Quote:
|
Meine piffelige Nikon D 50 ist ansonsten auch sehr leise, fokussiert bestens - Autrofokus - ganz leise.
|
Da biste jetzt n wenig subjektiv.
Quote:
Wenn das von LEICA nicht getoppt wird - wozu noch LEICA?
LG
LF
|
Weil mir der Umgang mit AF nicht liegt, bei schwachem Licht schon überhaupt nicht.
Weil die modernen Einstellscheiben überwiegend Mist sind, außer sie haben nen gröberen Mikroprismenring und vielleicht n Schnittbild.
Weil mir das Mischbild am besten liegt.
Leise Kameras, schön und jut, die Nummer mit dem Klock kann man auch strapazieren. Spätestens dann, wenn es als Argument ne ganze Kamera entwerten soll.
Und am Ende ist das Leben voll von sonen Fragen. Warum nen V8, wenn wir eh nur im Stau stehn usw. Warum ne Jaeger, wenn ne Swatch funktionierend ins zwanzigste Jahr geht.