Jump to content

Flower-Power


ArminB

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica M9, Zeiss Sonnar 50mm, 1/160 sec., ISO 160, f2.0, ND3x, und ein bisschen in LR rumgepfriemelt, damit's der 70er Look wird ;-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Ich finde es ebenfalls sehr schön! Wohltuend schön.

 

 

(Was ist eigentlich ein look? Heißt das übersetzt "die Sehe", oder sehe ich das falsch? ;))

 

"Das Aussehen" oder "die Erscheinung" wären wohl nicht falsch; "Stil" käme vielleicht der beabsichtigten Bedeutung auch nahe.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank. Das ermutigt mich noch ein Bild aus der Serie einzustellen. Hab das auch in Farbe (wie oben, im 70er-Look, ähm, 70-Jahre-Aussehen ;-)), mich aber dann doch für sw entschieden. Wobei mir persönlich das erste besser gefällt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Das erste ist besser, beim zweiten wirkt die Dame etwas unentschlossen.

 

Besonders schön finde ich bei Nr. 2 allerdings den Gegenlichtlook! ;) Auch die etwas luftigere Komposition hat ihre Vorteile.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja da hast du Recht. Vielleicht lag's daran, dass ich beim ersten Bild einfach sagte "Mach mal LALALALALA" :D

 

Aber es ist schon seltsam, am Anfang dachte ich mir "Ja, das ist es!" Und dann, zwei, drei Tage später, gefällt es plötzlich gar nicht mehr so. Geht Euch das auch manchmal so? Woran liegt das?

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst
Aber es ist schon seltsam, am Anfang dachte ich mir "Ja, das ist es!" Und dann, zwei, drei Tage später, gefällt es plötzlich gar nicht mehr so. Geht Euch das auch manchmal so? Woran liegt das?

 

Ja natürlich, das ist ganz normal! Beim Fotografieren wird man vermutlich nie richtig fertig.

Das ist aber auch das erfreuliche an der Sache.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger
....aber in den 70gern hat keine/er einen Ring am Daumen getragen! Ich war damals dabei, wenn die "Glampfe" am Lagerfeuer ....usw.....

 

Das erste Bild ist super, bis auf den Ring. ;)

 

Gruß

 

Jürgen

 

Yep, der Daumenring ist irgendwie nicht so cool. Das Bild (#1) wirkt wie ein Filmplakat aus den 70ern.

Schade finde ich nur, das das Mädel leider nicht Gitarre spielt.

Ein simples Amoll hätte dem Bild gutgetan.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...