Jump to content

Pflastermaler


Guest

Recommended Posts

Eine sehr schöne, teilweise geradezu intim anmutende Serie.

 

Danke mumu, hat Spaß gemacht zuzuschauen, zu reden und zu knipsen.

Heute ist er weiter nach Paris, würde gerne auch hinfahren :)

 

Link to post
Share on other sites

Klasse die Reportage. Gestatte bitte eine Frage: Wie montiert man solche Ensembles. Ist das in Lightroom machbar? An meiner Frage erkennst du ja schon, dass ich auf diesem Gebiet noch ein Laie bin. Besonders eindrucksvoll finde ich übrigens das "nachgelieferte" Foto der großen Hände.

Link to post
Share on other sites

Matthias,

 

wenn Du den ganzen Tag in der Kälte vor dem Dom auf dem Pflaster herumwerkelst, da ist es verdammt zugig, dann kann es schon mal vorkommen das sich die Gesichtsfarbe verändert.

Es sei Dir versichert, es sind weder M 9 Farben, noch sind sie unnatürlich.

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Ein nettes Tableau und der Künstler hat ganz gelassen mitgespielt, schätze ich.

 

In LR kann man kein Tableau machen.

Das große Photoshop braucht man aber nicht. Meine Tableaus mache ich mit Photoshop Elements.

Die Gestaltung und die Gesamtgröße (in Pixel) überlege ich mir vorher, bringe dann die EInzelbilder in die entsprechenden Abmessungen (eventuell schon mit Umrahmung) und schiebe sie, wie oben schon erläutert auf das Tableau. Das Schöne ist, dass die EInzelbilder pixelgenau einrasten wenn man sie zusammenschiebt.

Link to post
Share on other sites

Matthias,

 

wenn Du den ganzen Tag in der Kälte vor dem Dom auf dem Pflaster herumwerkelst, da ist es verdammt zugig, dann kann es schon mal vorkommen das sich die Gesichtsfarbe verändert.

Es sei Dir versichert, es sind weder M 9 Farben, noch sind sie unnatürlich.

 

wobei die koolaaschenfarben völlig anders sind, als die farbe des einzelbildes.

Link to post
Share on other sites

Klasse die Reportage. Gestatte bitte eine Frage: Wie montiert man solche Ensembles. Ist das in Lightroom machbar? An meiner Frage erkennst du ja schon, dass ich auf diesem Gebiet noch ein Laie bin. Besonders eindrucksvoll finde ich übrigens das "nachgelieferte" Foto der großen Hände.

 

Hi,

das ist relativ einfach........:)

Du legst zuerst die Papiergröße fest, z.B. A3

 

Danach teilst Du mittels der Lineal Funktion das Blatt so ein wie es werden soll,

anschließend rechnest Du die Bilder auf die zugewiesene Größe, und fügst sie ein.

 

Wichtig dabei ist die Bilder vor dem Einfügen auf die richtige Bildgröße zu rechnen, und nicht mittels skalieren einzupassen!!!!

 

Das geht wie hier gezeigt, genauso im LR auch. Nur ist es in PS CS oder CC einfacher durch die Funktion "Ebenen" da kann man leichte was einfügen und wieder verändern.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...