Thread: Leitz Prado 500
View Single Post
Old 05/16/07, 05:03 PM   #4 (permalink)
Leicas Freund

Default AW: Leitz Prado 500

Quote:
Originally Posted by samiba View Post
Hallo LF, danke für Deine super ausführliche Antwort. TOP
Mit der Blende hattest Du Recht, 2,5
750 Watt ist möglich, laut Bedienungsanleitung, unter Verwendung eines 3 Kondensators.
Eine 110 Watt Lampe habe ich auch, jedoch keinen Trafo

Besteht eine Möglichkeit, an diesen sehr aufschlussreichen Katalog zu kommen? Gibt es da Reprints oder Kopieen zu kaufen? Es würde mir helfen bei der Suche nach Erweiterungsteilen wie 6x6 Rahmenhalter oder Filmrollenhalter etc.
Wenn Du hierzu noch Tipps hättest wäre super toll
Du benötigst für den "Umbau" nicht nur die normalen Teile wie den Vorsatz mit Wechselschieber, Wechselkkondensor und fürs Objektiv anfangs einen "dickeren" Stutzen.
Dazu dann noch Asphärische Kondensorlinse, Wärmefilter und (nun finde ich im Prospekt auch den Hinweis auf die 750W-Lampe) für 750 W noch eine Doppelfassung für 2 Wärmefilter 6x6. Diese Doppelfassung muss genau zu der Seriennr. Deines Gerätes passen, das ist über 50 Jahre her.
Am einfachsten dürfte sein, Du kaufst Dir einen Prado 66 getrennt. Das wird billiger.
Denn die Einzelteile dürften heute nicht mehr verfügbar sein. Du hast ja selbst gesehen, wie rar der Projektor mit langem Fuß ist.
Aus dem Gesamtkatalog, das sind etwa 12 Seiten, doch ob Du damit klar kommst, das wage ich zu bezweifeln.
Doch wenn Du möchstes, bitte eine PN - Persönliche Nachricht über das System des Forums an mich, mit Angabe Deiner E-mail-Adresse, da "Fotokopien" übers LUF-System nicht zu tauschen sind.
LG
LF
  Reply With Quote