Thread: echt Kölsch
View Single Post
Old 05/12/07, 09:11 PM   #9 (permalink)
rasender Reporter
Erfahrener Benutzer

rasender Reporter's Avatar

Default AW: echt Kölsch

Quote:
Originally Posted by gugnie View Post
Über das Kölsch ist viel gesprochen worden.... aber über das Foto?
Ich wüsste weder zum Kölsch noch zum Foto etwas zusagen. Mir "gefällt" das Foto nämlich überhaupt nicht, ist für mich nicht mal ein Schnappschuss. Was soll mir da gezeigt werden?
Gruß Gerd
Hallo Gerd,

Zu deiner Frage, was man hier sieht: Da ist zunächst einmal ein Brunnen in Köln mit etlichen Figuren darauf, in der Art und Weise wie der Mann mit Mütze im Vordergrund. Jeder Tourist fotografiert den Brunnen und die eine oder andere Figur aus der Personengruppe, oder die gesamte Personengruppe, die auf dem Brunnen steht. Ich habe versucht, nicht nur den Brunnen einzufangen (das wäre ja langweilig) sondern auch, was rundherum stattfindet. Im Hintergrund findest du diese Kölsche Kneipe und einen Mann, der davor laut Auskunft meiner Kölner Kollegen hier eigentlich sehr häufig steht. Er ist sozusagen ein gemütliches Kölner Original und immer guter Dinge. Er hat sicherlich nichts dagegen, wenn man ihm ab und zu ein Bier ausgibt. Er steht im Sonnenlicht und er winkte mir zu. Bei dem Kölsch fällt mir noch die Frage ein, ob Tom Gerhards diese Biersorte meinte in seinem Film "voll normal". Kölner hierzu befragt, meinten, es könnte tatsächlich so sein. Und ansonsten kann ich zu dem Bild noch sagen: Nicht nur Kreuzberger Nächte sind lang, sondern auch Kölner. Und dann die eigene Musik und die eigene Sprache, die die Kölner haben, ein Unikum!

Einen schönen Abend noch und ein gutes Bier!

Ulrich
rasender Reporter is offline   Reply With Quote