Jump to content

Gescannte Unterschrift freistellen und auf Fotos setzen?


Weißbein

Recommended Posts

Kurz und aus dem Bauch:

 

Unterschrift möglichst groß, möglichst schwarz auf weiß und in möglichst hoher Auflösung scannen. Dann das Schwarz mit Tonwertkorrektur evtl. verstärken, schwarzweiß-Umwandlung, Kontrast so weit wie möglich anheben, dann den magischen Radiergummi auf die weiße Fläche anwenden (liegt im Menü unter dem "normalen" Radiergummi). Bei komplizierten, unsauberen Unterschriften muss evtl. mit dem Radiergummi nachgearbeitet werden.

 

Aber ein paar PS-Cracks hier wissen sicher noch bessere Tipps.

 

Mike

Link to post
Share on other sites

ich find das jetzt bei mir nicht. wo ist denn "signatur erstellen"?

 

Vorschau->Einstellungen->Signaturen->Eine Signatur erstellen

 

Abgesehen von der mäßigen Qualität geht das wohl nur in PDFs und beantwortet deswegen eher nicht die Frage des OPs, oder?

 

Mike

Edited by Royal_Corona
Link to post
Share on other sites

Eine reelle eigene Unterschrift würde ich schon aus Missbrauchsgründen nicht fürs Internet nutzen.

 

Moin, moin,

 

erst mal vielen Dank für die vielen kreativen Ideen! Nachher wird ausprobiert.

 

Nein, für das Internet wollte ich das nicht nutzen, nur für Ausdrucke, die ich mal irgendwo hinhängen kann. Aber wenn ich mir das jetzt so recht überlege, könnte auch das jemand abfotografieren und mißbräuchlich nutzen, hmmmmm???

 

Gruß

 

Renate

Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt stören mich aufgedruckte Namenszüge auf Bildern immer etwas oder sehr.

 

Es sei denn, sie sind wirklich SEHR dezent platziert.

 

Nee Renate, abfotografieren und missbrauchen wird das wohl niemand...

 

Oder doch?

Link to post
Share on other sites

Hallo, liebe Leut',

 

weiß jemand wie man eine gescannte Unterschrift mit Photoshop so bearbeitet, daß der Hintergrund transparent ist, ich also nur den Schriftzug auf oder unter ein Foto setzen kann, ohne daß das mitgescannte, weiße Blatt Papier zu sehen ist? :confused:

 

Grüße an alle

 

 

  • Auswahl der Schrift erstellen (Zauberstab o. Schnellauswahl)
  • Strg J (Ebene durch Kopieren) oder übers Menü -> kopieren -> Ebene durch kopieren
  • Neue Ebene hat Transparenz, Hintergrundebene löschen und in einem Format speichern, das Transparenz unterstützt!

.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...