Jump to content

Bartaffe


hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 

Ich schreib' Dir was auf

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hverheyen
  • Like 11
Link to post
Share on other sites

 

boah eh, der kann schon schreiben...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by hverheyen
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Wirklich außerordentlich (und noch eine Scheibe dazwischen Holger?) Oder darfst Du inzwischen mal "rein" ?

 

Das ist doch wirklich unvorstellbar, dass in bestimmten Ländern solche Wesen auf dem Grill landen und der Kopf und die Hände eine besondere Delikatesse darstellen.

Link to post
Share on other sites

ja Gerd, da ist auch noch eine Scheibe dazwischen.

 

Gut ist es aber, dass der Bereich vor der Scheibe ein Reetdach hat, so das Spiegelungen vermeidbar sind, wenn auch nicht immer.

 

Die 36 MPixel auf ca 20 MPixel runter gerechnet, da bleibt auch bei Freihandaufnahmen kein Auge trocken.

 

Wenn man allerdings die Kamera richtig ausreizen will, muss schon eine perfekte Optik her (100er APO Makro). Dreibein und Spiegelvorauslösung sind dann Pflicht.

 

Für mich ist die D800 die eierlegende Wollmilchsau. Sie kann sowohl als auch. Quick and dirty und perfekt im MF-Bereich wildern - ganz je nach Aufwand und Zielsetzung. Nur schnell ist anders (max 4 B/s bei voller Auflösung).

 

 

PS: das Bild 1 war mit ISO 6400, Bild 2 mit ISO 4000 :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Nur schnell ist anders (max 4 B/s bei voller Auflösung)

 

Mir wär das sehr recht. Erstens finde ich Dauergefeure albern, zweitens gilt es dann, aus 300 statt aus 20 Fotos die guten und schlechten Erbschen auszusieben. Streß! :)

 

Hinter Scheiben (vor allem bei Aquarien) nutze ich ganz gern einen ans Kameraglas angeflanschten Pömpel. Dessen Gummischutz schirmt Reflexionen ab.

 

Cin Cin

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin auch der Vertreter des Einzelfeuers :)

 

Aber es gibt Situationen, da sind 10 Bilder/s ganz hilfreich. Aber ich habe ja noch in der Jackentasche für solche seltenen Zwecke die Nex 5N.

 

Und den Pömpel simuliere ich mit der Hand und stütze die Kamera damit auch ab, quasi "Scheibenstativ" ;)

 

Aber, klingt gut. Rosa Pömpel an Leica 105-280er an D800 auf Einbein :cool:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...