Leica Blog Posted January 15, 2013 Share #1 Posted January 15, 2013 Advertisement (gone after registration) Der brasilianische Fotograf Fabio Rodrigues hat uns vor kurzem diesen kurzen Werbefilm für die Leica M Monochrom aus seiner Heimat geschickt. Der Artikel <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2013/01/leica-m-monochrom-brasilianischer-werbefilm/">Leica M Monochrom: Brasilianischer Werbespot erschien zuerst im <ahref="http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell">Das deutsche Leica Forum Blog. » Weiterlesen 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 15, 2013 Posted January 15, 2013 Hi Leica Blog, Take a look here Leica M Monochrom: Brasilianischer Werbespot. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ulrik Posted January 15, 2013 Share #2 Posted January 15, 2013 Das deutsche Publikum würde sicher irritiert bis ablehnend reagieren, ist es doch ganz anderen Lifestyle-Unsinn gewohnt. Ulrik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 16, 2013 Share #3 Posted January 16, 2013 Leica scheint davon auszugehen, dass der potentielle Monochromkäufer sich gerne als ein neuer Capa sieht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 16, 2013 Share #4 Posted January 16, 2013 Blut, Schweiß und Tränen. Botschaft: "Nur der Leica war er treu." Geile Werbung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted January 16, 2013 Share #5 Posted January 16, 2013 (edited) Mir gefällt der Spot garnicht. In meinen Augen ist das fast Kriegsromantisierung (er lebte wie ein Soldat). Zwei Sekunden Sex dazu und auch das Klischee ist erfüllt. Krieg als Werbemittel für ein Produkt einzusetzen, halte ich für sehr fragwürdig. Edited January 16, 2013 by Indina Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 16, 2013 Share #6 Posted January 16, 2013 Klar stimmt das alles was Du sagst - aber das ist ein Spot für Südamerika. Dort ist das Weltbild noch so - und wenn Werbung funktionieren soll, dann passt sie sich der Zielgruppe besser an. In Südamerika herrscht Frauenüberschuss - wie üblicherweise in allen heißen Regionen (habe ich mir sagen lassen). Deshalb wird da bis auf weiteres der Macho die Zielgruppe bleiben, und nicht emanzipierte Männer oder moderne Frauen. Als ich unserem 1. Au-Pair-Mädchen zeigte, wie sie unser Kind wickeln soll, hat die mich angeguckt wie ein Auto und mir Wochen später gebeichtet, daß sie mich in diesem Moment aus ihrer Erziehung heraus verachtet hat. Ein Mann macht keine Frauenarbeit und wickelt keine Kinder. So das Weltbild in Peru. 2 spätere Au-Pairs aus Kolumbien haben das weitgehend bestätigt. Unser erstes Au-Pair arbeitet übrigens inzwischen in leitender Stellung mit deutschem BWL-Abschluss (FH) in Karlsruhe und darf ab Februar die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Zurück nach Peru auf den dortigen Heiratsmarkt will sie nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 16, 2013 Share #7 Posted January 16, 2013 Advertisement (gone after registration) ... okay..... jetzt dürfte der thread abdriften Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 16, 2013 Share #8 Posted January 16, 2013 Sachlich: Immer interessant zu sehen was in anderen Ländern passiert, und das sex sells ist keine neue Erkenntnis. Ich bin ziemlich sicher, das die Werbung ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Man könnte auch damit werben, das die M leichter ist als die Produkte der Mitbewerber ist - und daher für Alte Menschen besser geeignet ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 16, 2013 Share #9 Posted January 16, 2013 ... okay..... jetzt dürfte der thread abdriften Da spricht unüberhörbar der Segler - den man wieder anders ansprechen müsste. Weltumseglerromantik. Mein Boot, meine M, der Kompass und ich - mehr brauch' ich nich' Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 16, 2013 Share #10 Posted January 16, 2013 Man könnte auch damit werben, das die M leichter ist als die Produkte der Mitbewerber ist - und daher für Alte Menschen besser geeignet ist. Genau! Wir sehen im deutschen Spot einen Zivi, der einem älteren Herrn den Rollator abnimmt, ihm seine MM reicht, die der dann ohne scheeinbare Anstrengung in die Höhe stemmt. Dann spricht er in die Kamera: „Mit den Farben ist auch das Gewicht verschwunden. Danke Leica!“ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 16, 2013 Share #11 Posted January 16, 2013 1913 wurde die FED gegründet, 1914 begann der 1. wk... jean-claude juncker meinte anläßlcih des neujahrsempfangs der luxemburgischen presse: Auf Luxemburgisch: De Premier huet – e bësse prophéitesch – gewarnt, d'Joer 2013 kéint e Virkrisejoer ginn wéi d'Joer 1913, wou all Mënsch u Fridde gegleeft huet, ier de Krich koum. Übersetzung auf Deutsch: Der Premier - ein wenig Prophetisch- warnt, das Jahr 2013 könnte ein Vorkriegsjahr werden wie das Jahr 1913, wo alle Menschen an Frieden glaubten, bevor der Krieg kam. Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Warnt Jean-Claude Juncker vor einem Weltkrieg? Alles Schall und Rauch: Warnt Jean-Claude Juncker vor einem Weltkrieg? es wäre eigentlich wünschenswert, würde man fotografie nicht mehr mit kriegsereignissen verbinden müssen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 16, 2013 Share #12 Posted January 16, 2013 -> http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/cafe-leitz/268832-1913.html#post2287762 denn hier ging es ja um einen Werbespot Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.