Jump to content

Links zu Werbung


UliWer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

(...)

Im abgemeldetem Zustand (...) siehst Du z.B. die von mir im Thread "Adobe macht kleine Geschenke" oben beschriebenen Links von den Wörtern bzw. Textstellen "Ricoh GXR"(...)

 

Auch für den Hinweis, dass ich wirklich einen Knall habe, Gespenster sehe, und nicht weiß wovon ich rede.

 

Positiv; ich kann das sehen wenn ich abgemeldet bin. Es sieht dann aus wie abgebildet:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

... Wenn es nur Abgemeldete betrifft, kann ich es aber auch nicht schlimm finden. ...

 

Es betrifft mitnichten "nur Abgemeldete", es betrifft die von DIR (!) verfassten Texte, die mit Links zu Werbung durchsetzt werden, ohne dass Du dies willst oder beeinflussen kannst. Findest Du das wirklich okay?

 

...

Bin ich tatsächlich der Einzige, der das rot und mit fein gepunkterer Linie unterstrichen sieht und wenn er es anklickt dann auch regelmäßig einen Link zu Werbeseiten erhält?

...

 

Ich kann Dich beruhigen, lieber Uli. Du hast keinen Knall, siehst keine Gespenster. Die rot markierten und unterstrichenen Worte gibt es ebenso wie die Weiterleitung bei Anklicken.

Link to post
Share on other sites

Nach dem Stand der Diskussion gehe ich inzwischen davon aus, daß es sich wohl eher nicht um das Ergebnis von Skimlinks handelt. Ich habe Skimlinks bewusst aktiviert um zu sehen was da passiert. Und bei mir (Safari, Firefox und Chrome unter aktuellem Mac OS) passiert nix von dem weiter oben beschiebenen. So würde ich mich als Betreiber des Forums wohl eher auch nicht dazu äußern, denn die Antwort würde wahrscheinlich in die Richtung gehen müssen: "Habt Ihr einmal geprüft, ob der Effekt auch auf anderen von Euch besuchten Seiten auftritt? Schaut mal welche Browser-Plugins Ihr aktiviert habt oder was Ihr Euch sonst noch eingefangen haben könnt."

 

Ich könnte mir auch vorstellen, daß so etwas vermehrt bei vorinstallierten Windows-Maschinen der großen Hersteller auftritt. Da ist inzwischen derart viel als Tools getarnter Werbedreck drauf, daß mir regelmäßig schlecht wird, wenn ich hier eine neue Maschine einzurichten habe und es deshalb inzwischen vorziehe sie komplett zu formatieren und neu aufzusetzen, bevor die Einlass in unser Firmennetz erhält.

 

Eine weitere Beliebte Schnittstelle zu Scheißdreck, den niemand braucht, sind Browser-Toolbars der Suchmaschinenbetreiber. Immer besser verstecken die in irgendwelchen Softwareprodukten anderer Hersteller oder in "Freeware" einen Haken, mit dem man eine Toolbar von Web.de, Google, Yahoo, ask oder was weiß ich noch für Datenkraken installiert.

 

Lange Rede - kurzer Sinn. Als Betreiber dieses Forums würde ich mich wohl eher auch nicht an der Suche nach Ursachen beteiligen, die ich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht zu verantworten habe.

Link to post
Share on other sites

Also...

Skimlinks hatte ich letztes Jahr getestet und - wie oben nachzulesen - wieder abgeschaltet, da die Einkünfte in keinem Verhältnis zum Nervfaktor für Euch Mitglieder stand.

Seit einigen Wochen teste ich jetzt Twenga bzw. AffinitAd (ist das gleiche), bei denen dieses Verhältnis in meinen Augen wesentlich besser aussieht:
- Es lohnt sich für mich wesentlich mehr
- Die verlinkten Angebote sind wesentlich seriöser

Um den Nervfaktor für Euch kleinzuhalten, habe ich diese Linkumwandlung deaktiviert, falls man als registrierter User zugreift. D.h., dass nur Gäste bzw. nicht eingeloggte User die überhaupt zu Gesicht bekommen.

Das Argument, dass einige von Euch ihr Urheberrecht verletzt sehen könnten, hatte ich - ehrlich gesagt - nicht präsent.
Um das zu vermeiden, habe ich jetzt eine Einstellung eingerichtet, mit der jedes Forumsmitglied dies deaktivieren kann:
Im Kontrollzentrum unter "Einstellungen" gibt es jetzt eine Option Automatische Verlinkung, unter der ihr Links für Eure Beiträge unterbinden könnt.

Ich hoffe, dass Ihr das als Kompromiss zwischen Euren und meine Interessen akzeptieren könnt.

Gruß
Andreas
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Also...

 

...Ich hoffe, dass Ihr das als Kompromiss zwischen Euren und meine Interessen akzeptieren könnt.

 

 

Danke - und gut so!

 

 

 

Zur Seriosität der verlinkten Angebote sag ich mal gar nix...

 

Wenn der Test bisher auch auf der Einnahmeseite erfolgreich war, dann mag das daran liegen, dass ich bisher jeden Link, den ich irgendwo gesehen und zum Teil systematisch gesucht habe, angeklickt habe...:rolleyes: Ich bin unsicher, ob so ein Nutzerverhalten auf Dauer repräsentativ sein wird.

 

Aber die 50 Cent, die das vielleicht gebracht hat, sind sicher gut angelegt.

 

Ich werde zwar mal ausprobieren, wie es ist, wenn man die Deaktivierung aktiviert, aber andererseits bin ich viel zu neugierig, um mich dauerhaft dieser Erkenntnisquelle über die schöne neue Welt zu entäußern.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest user23877

Advertisement (gone after registration)

@admin

 

Andreas, wo finde ich die Einstellmöglichkeit?

 

Sehe nur folgendes:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

und:

 

 

Nicht aber die von dir angekündigte Wahlmöglichkeit.

 

Danke.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es sollte so aussehen:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Unter:

- Kontrollzentrum

- "Einstellungen ändern"

- Erster Kasten "Anmeldung & Privatsphäre"

- Dritte Option "Automatische Verlinkung"

 

HTH

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...