Jump to content

"Es ist für mich zu spät für Digital"


S/W

Recommended Posts

Na jedenfalls hat er einen ordentlichen Fotoapparat benutzt :D

 

Ja, seine stimmungsvollen Caffè-Aufnahmen in italienischen Bars hat er mit der Leica gemacht. Ich erinnere mich noch gut an diese Caffè-Ausstellung in den Schaufenstern eines Juweliers in Münster; die Leute standen noch nach dem Kneipenbesuch um Mitternacht vor dieser Bildreihe, um den Abend mit italianità abzuschließen.

 

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Walter Vogel wurde mit seinen Espresso-Fotos bereits in der LFI 5/92 (S. 5-11) vorgestellt (Er fotografiert laut dortiger Beschreibung auch mit Leica M und SL/SL2).

 

Die Fotos in der LFI und meine damals aufkeimende Leidenschaft für Espresso war dann auch für mich ein Grund alle seine Cafe-Bücher zu kaufen. Und jedesmal wenn ich die Bücher in die Hand nehme, bin ich von seinen Analogbildern schlicht begeistert und frage mich immer wieder, weswegen ich eigentlich überhaupt digital fotografiere. OK, ist bei mir schlicht die Zeit, Beruf und Familie sind nunmal "Zeitfresser" ;)!

Link to post
Share on other sites

Klar - oder gibt's was besseres als ein mit Leica aufgenommenes und projiziertes Dia (Velvia 50) ?

;)

 

Ja, eines was auf K25/64 oder Scala 200 mit Leica aufgenommen und projiziert wurde/wird:)

(wobei, rein technisch gesehen ... ein 6x6 oder 6x7 Dia mit Hasselblad oder Götschmann projiziert .....:):) )

 

So, und jetzt fahre ich nach 'Ambürsch, den (Nachmit-) Tag der analogen Photographie im Völkerkundemuseum genießen.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

ja natürlich, ein schönes sw-Negativ auf Baryt :-)

 

Jaja, bohre Du mal ruhig weiter in der offenen Wunde ;)

 

(hab mal den ganzen Duka-Krempel, aber keine Möglichkeit zur Installation:(. )

Link to post
Share on other sites

Ja, eines was auf K25/64 oder Scala 200 mit Leica aufgenommen und projiziert wurde/wird:)

(wobei, rein technisch gesehen ... ein 6x6 oder 6x7 Dia mit Hasselblad oder Götschmann projiziert .....:):) )

 

So, und jetzt fahre ich nach 'Ambürsch, den (Nachmit-) Tag der analogen Photographie im Völkerkundemuseum genießen.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

 

In Sachen K25/64 schließe ich mich sofort an, aber den gibt's ja leider nicht mehr.

 

Da "meine" Brennweiten 90+180mm (KB) lauten, funktioniert das für meine Sujets (überwiegend Street & Landschaft) in 6x6/6x7 nicht mehr - jedenfalls nicht ohne Stativ. Und da bin ich halt ein ganz strikter Verweigerer.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...