Jump to content

Adobe macht kleine Geschenke


werner__

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

 

Adobe verschenkt Spitzensoftware. Nicht die allerneusten Versionen, aber immerhin TOP-Anwendungen, darunter die gesamte Creative Suite, Photoshop, Premiere, Audition, Illustrator, Acrobat Pro, usw. Alles Vollversionen, incl. Seriennr. und ganz legal - für Win & Mac!

 

http://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?loc=de&e=cs2_downloads

 

 

Gruß

Werner

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Da stimmt was nicht mit dem link?

Bei mir versucht Web.de einen Client zu öffnen statt das ich auf die Adobe Seite gelange.

 

 

Danke für den Hinweis, habe von meiner Dienststelle (Schule) diesen Link per email erhalten, wenn ich diesen Link anklicke funktioniert er.

Darum habe ich den gesamten Link kopiert und hier eingefügt. Ich verstehe nicht, warum es jetzt nicht funktioniert???:confused:

 

Gruß

Werner

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

 

leider stellt sich diese Angelegenheit nun etwas anders dar,

 

CS2 nicht kostenlos – Adobe meldet sich zu Wort | lens-flare.de - Fotografie Blog

 

 

http://www.forbes.com/sites/adriankingsleyhughes/2013/01/07/download-adobe-cs2-applications-for-free/

 

 

Natürlich jedem/ jeder seine/ihre Angelegenheit, was er oder sie

persönlich macht.

Edited by HeinzX
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

 

leider stellt sich diese Angelegenheit nun etwas anders dar,

 

CS2 nicht kostenlos – Adobe meldet sich zu Wort | lens-flare.de - Fotografie Blog

 

 

No, You Can't Download Adobe CS2 Applications For Free - Forbes

 

 

Natürlich jedem/ jeder seine/ihre Angelegenheit, was er oder sie

persönlich macht.

 

Danke für den Hinweis! Bei Adobe ist erstaunerlicherweise nichts darüber zu finden :confused: und die Seite ist weiterhin frei zugänglich. Außerdem steht dazu auf der Seite nichts. Irgendwie merkwürdig, denn man sollte doch meinen, dass die Seite dann unverzüglich gesperrt wird, zumal ja nicht nur CS 2 dort zum download mit Seriennummer angeboten wird!

Link to post
Share on other sites

scheinbar ist die Seite wieder frei zugänglich.

 

Hier gibt es auch noch Infos:

Adobe CS2: Die Verwirrung um das Gratis-Angebot | Apfelpage Apple News Blog

 

Danke, interessant ist insbesondere der letzte Satz: "Also: Adobe wollte es nicht “verschenken”, sondern nur helfen, gratis ist CS 2 trotzdem."

Link to post
Share on other sites

Ihr habts mir richtig schmackhaft gemacht:

 

habe mir gerade die komplette Suite und zusätzlich PSE 5.0 runtergeladen und installiert.

Es geht! Legal mit Seriennummern aus der Adobe-Seite und Registrierung. (Geht auch ohne Reg.)

Die Programme laufen.. mit jpg getestet, RAW-Files noch nicht getestet, da ich wahrscheinlich erst noch den DNG-Converter brauche.

Kameras werden ja nur bis ca 1997 unterstützt. Ist mein erster Versuch mit Adobe.

Die Installation wurde, und das ist bemerkenswert, unter WIN8 ausgeführt, und es geht.

 

Bei der Installation waren einige Hürden zu überwinden, ich habs 2x machen müssen, da die beigelieferte pdf-Anweisung missverständlich ist.

 

Jetzt lade ich mir noch den Acrobat herunter...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde es schon lustig wie sich alle darauf stürzen weil es umsonst ist, leider ist eine entscheidende Frage offen.

Ist diese Version (Ser. Nr.) Upgradefähig? Erst dann ist es richtig interessant.

 

Gruss

Rajko

Link to post
Share on other sites

... ich warte mal ab wann Leica seine "Restbestände" der M9 verschenkt (falls die doch nicht komplett zur ME umgefrickelt wurden) :D

 

Adobe verschenkt ja die Vor-vor-vor-vorgängerversion. Müsste also, wenn die M auf dem Markt ist, die M6 TTL sein. Die würd ich mir auch downloaden :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

... ich warte mal ab wann Leica seine "Restbestände" der M9 verschenkt (falls die doch nicht komplett zur ME umgefrickelt wurden) :D

Es gibt keine Restbestände der M9; alle M9 hat Leica als M9 verkauft. Die M-E sind Neubauten.

Link to post
Share on other sites

Ohne (damals) eine gültige Lizenz gekauft zu haben, ist die Nutzung dieser Software (auch heute) nicht legal, auch wenn es technisch geht.

Wenn Adobe den Download samt Seriennummer auf ihren Servern anbietet, dann halte ich eine Verwendung nicht für illegal.

Interessant ist das Ganze eh nur für Privatanwender und die fahren gut damit. (besser als mit Gimp finde ich)

 

rN

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...