Quote:
|
Originally Posted by thomas_schertel
Liebe Mitforenten,
nachdem es heute so weit ist, wünsche ich Euch ein frohes Osterfest.
Euer
Thomas
Christus resurrexit vere
|
Jesus starb in Indien, 30 Jahre später, jedenfalls war er schlau genug, nicht ein zweites mal sein Leben zu riskieren.
So wie ich die Geschichte erinnere und auf die Gefahr, dass ich jetzt auch gesperrt werde: Der Alte aus Nazareth hatte zwei Tage gebraucht, seinen Rausch auszuschlafen.
Die Action war am Karfreitag:
Die Maria Magdalena war eine schlaue Braut und mixte ihm den richtigen Kräutertrank aus Bilse und Engelstrompeten. (Der biblische Essig als palliative Medizin). Da fiel des Herrn Blutdruck richtig zusammen, der Puls verlangsamte sich, ein funktionierender Scheintod. Zudem hatten es die Wachen eilig, sie wollten zum Passah-Fest und durften da nicht noch lange herumtrödeln. Also machten Sie kurz die Probe und man legte den Mann an einen ruhigen Ort, geschützt vor Licht und Lärm und Hitze. Die Leute damals war schliesslich auch nicht blöd-
Also für mich ist das eine sehr ermutigende Geschichte, wenn Menschen in höchster Not sich zu helfen wissen, einer übermächtigen Staatsgewalt trotzen. Erfinderisch, still und für sich haben die einen Ausweg gefunden.
In dem Sinn frohe Ostern, jedem sein eigenes Licht.
Gruss von Jürg