Jump to content

gepostete Bilder hier im Forum nicht angezeigt?


verwackelt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit kurzem kann ich manche Bilder nicht mehr anschauen.

Es erscheint nur ein blaues Fragezeichen.

 

Merkwürdigerweise nicht bei allen Bildern.

 

Es sind auch nicht extern verlinkte Bilder soweit ich es absehen kann.

Habt ihr das Problem auch?

Mal hier einen Screenshot der Sache.

Ich benutze Safari 6.0 unter OSX 10.4.7

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

P.S. in der Vorschau meines Posts konnte ich den screeneshot noch sehen. hier im Forum nun nicht mehr ????

Link to post
Share on other sites

Ne ich gehe mit nem Macbook pro ins Internet.

Sowohl firefox und Safari zeigen teilweise keine Bilder an.

Das ist ja gerade o komisch. vorgestern noch alle Bilder und jetzt nur in manchen Threads nicht.

Cache gelöscht Browser zurükgesetzt etc alles nix gebracht.

Mein Jevervorrat im Kühlschrank ist auch noch gut. :rolleyes:

Also daran kann es nicht liegen.

Und ich will deswegen nicht auf Warsteiner umsteigen müssen!

Danke für eure Rückmeldung.

Vielleicht schreibe ich mal dem Admin und er weiss ne Lösung.

Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass Du über ein Mobiltelefon online gehst?

 

Der Einwand ist nicht ganz uninteressant.

Ich surfe seit gut einem halben Jahr über einen LTE-Router allerdings bis gestern problemlos.

Der Admin meinte Evtl. hat Vodafone irgendwas mit proxies die Bilder komprimieren.

Komisch aber es ist erst seit einem Tag? muss da mal anrufen...

Mir graut schon vor dem Lied in der Warteschleife:o

Link to post
Share on other sites

Ne ich gehe mit nem Macbook pro ins Internet.

 

Es war wohl weniger die Frage nach dem Gerät auf dem Dein Browser läuft, sondern nach der Art der Internetverbindung…

 

Wahrscheinlich gehst Du per UMTS oder LTE ins Netz und Dein Provider rechnet per Proxy die Bilder klein (und hässlich bzw. weg).

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Im Buch 1516 Biere wird Warsteiner auch erwähnt.

 

Ich finde das Buch gerade nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, ist es dort bereits 1999 zum schlechtesten Bier gekürt worden.

 

Ich habe auch mal ein Gespräch mit einem Brauer geführt und der sagte mir, bei dem was mit einem Bier wie Warsteiner so alles angestellt wird, bis es in den Verkauf kommt, kann mann durchaus der Meinung sein, es ist eigentlich gar kein Bier.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Noch ist es ja nicht geklärt, ob es wirklich daran liegt.

Zuzutrauen ist es denen aber, das sie von einem Tag auf den anderen was ändern ohne es anzukündigen. :mad:

 

LTE betrachte ich weiterhin als Notlösung. Es ist zwar schon weitaus besser als UMTS...

Aber alle die echtes DSL haben können 3 Kreuze machen.

Link to post
Share on other sites

Tja ich bin sogar 3 mal weiterverbunden worden ohne aus der Leitung zu fliegen!!

Nur leider konnten die nichts sagen. Es ist alles beim alten und LTE wird nicht komprimiert wie es bei UMTS der Fall ist.

Tja nun ist das Leica Forum für mich ein Forum mit 3 schwarzen Punkten auf gelb :(

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Der Einwand ist nicht ganz uninteressant.

Ich surfe seit gut einem halben Jahr über einen LTE-Router allerdings bis gestern problemlos.

Der Admin meinte Evtl. hat Vodafone irgendwas mit proxies die Bilder komprimieren.

Komisch aber es ist erst seit einem Tag? muss da mal anrufen...

Mir graut schon vor dem Lied in der Warteschleife:o

 

Seit gestern bin ich auch LTE-Nutzer - allerdings Telekom. Ich bin sicher, dass ich gestern noch mit LTE Bilder tadellos sehen konnte, vor allem auch blitzschnell. Heute sehe ich mit LTE keinen einzigen Anhang - nicht mal das blaue Kästchen mit Fragezeichen drin, das man vom E-Netz her kennt.

 

Mit einer 3G-Verbindung, also LTE deaktiviert, sehe ich auch nichts.

Edited by UliWer
Link to post
Share on other sites

Nachtrag:

 

Kann es nicht doch ein Problem des Forum sein?

 

Wenn ich mich nicht angeldet habe, sehe ich den Hinweis für das anhängende Photo. Klicke ich den an, werde ich wie üblich zur Anmeldung aufgefordert. Melde ich mich dann an, sehe ich das Foto in voller Schönheit.

 

Bin ich aber bereits angemeldet und gehe ich auf einen Beitrag im Fotoforum oder irgendwo sonst mit Fotoanhang sehe ich nur einen grauen Streifen aber nichts sonst, was auf einen Anhang hindeutet.

Link to post
Share on other sites

Ich habe noch ein sogenanntes "Serviceticket" bei Vodafon laufen.

Bisher keine Antwort.

Ich behelfe mir mit folgendem Trick:

Rechtsklick auf die Stelle des unsichtbaren Bildes.

Dann kommt bei mir (Mac) das Kontextmenü "Bild in neuem Fenster Öffnen".

Das mache ich. Darauf hin erscheint wieder das Fenster mit der Aufforderung sich Anzumelden(Obwohl ich angemeldet bin).:

In der Adresszeile oben erscheint eine Internetadresse mit1111/BMI/blabla.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Alles vor www lösche ich und lade das Bild neu.

Nun sehe ich es endlich :o

 

Diese1.1.1.1/bmi... Miste ist laut Admin und google irgendein Proxy des Mobilfunkbetreibers der den ganzen Spuk verursacht.

 

Wat n Nerv……:mad:

Werde bald mal schriftlich gen Vodafon Pöbeln

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...