AW: Wer von Euch fotografiert hauptsaechlich noch Analog ?
Am liebsten analog, am häufigsten digital. Ersteres mit zunehmender Qualität und Lernfreude (Nachholbedarf), letzteres mit zunehmender Abneigung und Übersättigung.
TriX und Acros, auch 6 x 6. Erwische mich immer öfter mit Diafilm. Hätte gerne mehr Zeit zum Experimentieren; sowohl die Technik betreffend, als auch die Themen, die ich gerne in Angriff nehmen möchte. Es gibt viel zu entdecken. Die reduzierte Ausrüstung bringt mich weiter. Der M-Fimmel, der mich, angeleiert durch einen Zufalls-Klick auf diese Seiten hier, vor ein paar Jahren gepackt hat (bis dahin wusste ich nichts von Leica), zwingt mich mit sanftem Druck, analog zu bleiben; auch die nächsten Jahre noch. Kein Zweifeln, kein Zaudern. Das ist gut, das ist meine Welt.
Habe festgestellt, dass es wichtig ist, Zeit verstreichen zu lassen zwischen Aufnahme und Besichtigung der Kontaktbögen. Bei Digital gönnt man sich diese Zeit nicht.
Digital ist Klasse, unentbehrlich, bringt einen weiter, macht Spaß.
Analog, schwarz-weiß ist für mich DAS Ding, das ich gerne besser beherrschen möchte. Deshalb werd ich nicht zu Digital wechseln.
Peace.
:-)
|