AW: Wer von Euch fotografiert hauptsaechlich noch Analog ?
'Bewusst' gemachte Bilder analog, M-Leica, Farbnegativ (diverse Fuji und Kodak), eingescannt (vom Profi), weiter am Mac. Das macht gut 90 Prozent. Für 'Notizen' seit ein paar Tagen eine kleine Panasonic. Scheint gut für bestimmte Jobs.
Immer dabei: eine Leica Z2X (ja, lacht Ihr nur!). Kann sein, dass die ersetzt wird durch die kleine Digi-Pana. Aber wenn ich 'fotografieren gehen' will, sieht es vorläufig nach M und Film aus, ich konzentriere mich da schlicht besser.
Prognosen? Nicht mein Ding! Aber zum von mir so empfundenen 'Mondpreis' einer M8 kann und will ich meine Leitz- oder Leica-Objektive (und die von V/C) vorerst 'nur' analog nutzen. Mag sein, dass ich anders denke, wenn ein digital arbeitendes Gehäuse zu einem anderen Preis verfügbar wird.
Ich scheue bei jeder Form der Elektronik den Preisverfall. Einer meiner Schwiegersöhne verbringt Teile seiner Freizeit in Elektonik-Märkten und hat immer den allerneuesten Schnickschnack. Der andere Schwiegersohn sammelt Schallplatten und hat diverse alte 'Thorens' in Benutzung. Er scheint mir glücklicher.
Freundlichen Gruß, Leonard Liese
|