AW: Scanvergleiche
Hallo Horst,
du hast völllig Recht, ich habe die zwei Bilder auch nur als Vergleich eingestellt, weil ich auf beide Scans im Vergleich gestoßen bin (das erstere hatte ich vor einigen Monaten gescannt) deshalb haben sie auch nicht die gleiche Größe.
Ich habe allerdings Bilder, die sich meines Erachtens gut eignen, davon liegen auch schon Scans von anderen Scannern vor, richtig fiese Bilder. Wenn ich sie wiedergefunden habe (räusper...) werde ich sie mit dem Nikon scannen und die Vergleichsreihe hier zeigen.
Mit der Nikon-Software bin ich gut zufrieden. Ich nehme kaum Eingriffe beim Scannen vor (außer DEE bei sehr dunklen Bildpartien und Nachtbildern) und bearbeite hinterher mit Corel Photopaint 11.0, wenn man das gut kennt, ist es wohl kaum schlechter als Photoshop. Trotzdem will ich (wegen der einfacher austauschbaren Tips) demnächst auf Photoshop wechseln.
Gruß
Nils
|