Jump to content

Displayschutzfolie für V-LUX 3?


Eisvogel

Recommended Posts

Die Frage ist nicht so sehr, ob man die Folien wie abbekommt, sondern warum man sie überhaupt erst draufkleben sollte. Manche versprechen sich etwas davon; ich gehöre nicht dazu.

Link to post
Share on other sites

Naja, da kann man aber auch anderer Ansicht sein. Sind auch die Meisten, denn ansonsten würden nicht so viele von den Dingern verkauft. Ich finde es schon sinnvoll, das Display zu schützen. Vor allem wenn die Kamera vor dem (mehr oder wenig auskragenden Bauch) pendelt (bzw. aufliegt) und dann gerade Hemdknöpfe dran herumscheuern, kratzt es leicht und gern. Wobei ein Kratzer weniger schlimm ist als diese langsam auftretenden, flächigeren Abriebe. Die nerven mehr. Ich mache aber kein Vodoo Zauber aus diesen Folien: ich kaufe günstige NonName DInger und nach eingger Zeit wechsle ich sie bei Bedarf - früher mal kaufte ich teurere, die sind auch nicht besser als die billigen. Zumindest halten die eureren Folien nicht umso viel länger, wie sie mehr Kosten.

 

Ich konfektionieren die Folien selbst, geht ganz gut, und das Ergebnis ist sehr praktikabel.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi,

eigentlich gehöre ich ja auch zu denen, die Schutzfilter und sonstige Dinge

nicht auf ihr Equipment kleben..............:D

 

Nun bei den Displays hinten auf den Kameras mache ich es schon ab und an,

da ich diese Bodys meist nicht lange behalte und ein verkratztes Display den Preis

stark mindern würde, mach ich dies.

 

sehr zu empfehlen ist hier dieses...........:)

Schutzfolien24.de | Vikuiti™ Displayschutzfolie ARMR200 passend für Leica V-LUX 3

Kleine Einschlüsse sind spätestens nach eine Woche nicht mehr sichtbar.

 

Und es geht wirklich restlos wieder an.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...