View Single Post
Old 03/16/07, 04:01 PM   #39 (permalink)
rathead
Erfahrener Benutzer

rathead's Avatar

Default AW: fabrik hinter kahlen bäumen

Quote:
Originally Posted by str
denn jetzt kennen wir jemand, wo jemand kennt, wo jemand kennt, wo jemand kennt, wo im Fersehen ist.
str.
kennst Du keinen? mh - aber vielleicht kennst Du einen, der Dir mit der deutschen Sprache etwas unter die Arme greifen könnte?

3x "wo jemand kennt" zuviel und ganz schlechte Grammatik - auf dem Niveau begegnete ich Dir lieber nicht - aber jeder hat mal 'nen schlechten Tag.

Eigentlich ging es in meinem Beitrag um etwas ganz anderes. Nämlich darum, daß man oft, gerade wenn man seine Standpunkte auf einer stabilen Basis wähnt, sich urplötzlich im Umfeld ganz merkwürdiger Menschen wiederfinden kann und feststellen muß, daß man deren Ansichten nicht so einfach wegdiskutieren oder verurteilen kann.

So lehne ich den Walfang und die Jagd auf Elefanten zwar immer noch ab - frage mich aber heute, ob die Ablehnung rational zu begründen ist, oder ob auch ich Teil des kollektiven Beschützerinstinktes für die charismatische Megafauna bin? Mit den meißten anderen Tierarten sind wir weit weniger zimperlich. Schweine und Kühe sind zwar keine aussterbenden Tierarten - aber ob Massentierhaltung etwas mit Leben zu tun hat...?

Natürlich hat das nix mit dem Bild zu tun - es gibt aber noch keine Forumsregel, die besagt, daß man im jeweiligen Thread ausschließlich das Eingangsthema diskutiert werden darf. Noch dürfen wir vom Hölzchen auf's Stöckchen kommen.

Alle Menschen sind Niederländer.
Das Glashaus ist ein Caravan.
Die A61 ist überall.
rathead is offline   Reply With Quote