View Single Post
Old 03/16/07, 12:56 PM   #33 (permalink)
rathead
Erfahrener Benutzer

rathead's Avatar

Default AW: fabrik hinter kahlen bäumen

Quote:
Originally Posted by adlerw
Zeige mir Deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist...
Gruß, W.
ich schrieb "Bekannter" - und ich unterscheide zwischen Bekannten und Freunden. Bekannte habe ich viele.... - die Zahl an Freunden ist deutlich geringer (....wenn auch nicht gering)

Meine Frau ist Kundin bei seiner Frau (ich schreibe jetzt nicht, daß die mit Pelzen handelt ) - und die sind besser bekannt - weil beide Mütter. Als Eltern trifft man automatisch auf andere Menschen und wird bekannter mit Leuten, mit denen man sonst wohl kaum etwas zu tun gehabt hätte. Und manchmal erweitern gerade jene den Horizont (ganz besonders in diesem Falle) ungemein.

Es war wirklich ein Lehrstück mit anzusehen, wie Alida Gundlach (die ich bis dahin eigentlich immer ganz unterhaltsam fand) sich an ihm die Zähne ausbiß und scheiterte. Beim Rumzappen dachte ich plötzlich - da sitzen doch Alida und Ivar... - und wenn man jemanden persönlich kennt, der da sitzt und auch das Gegenüber schätzt, guckt man natürlich weiter: Frau Gundlach war emotional leider völlig überladen und glaubte sich in ihrer Position als Tierschützerin unangreifbar. Journalistisch dagegen war sie aber so unglaublich schlecht vorbereitet, daß der Schuß voll nach hinten losging. Sie ließ sich mit einem der banalsten Frage-Antwort-Gegenantwort-Spiel vorführen, das ich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen jemals gesehen habe. Ivar fragte sie, wie sie zur Schädlingsbekämpfung (oder irgend etwas in der Art) stünde? (An der Stelle hätte sie die Nachtigall schon trappsen hören müssen und hätte vorsichtig sein müssen). Ja, das müßte natürlich sein - blablabla...
Ja, und wie läßt sich das mit Ihrer Vorstellung von Tierschutz vereinen? Darauf hatte sie einfach keine Antwort - nicht einmal eine ausweichende - nix - nada - rien - niente, sah doof aus - und mußte sich schnell auf die nächste Frage von ihrem Spickzettel stürzen. Und leider sah sie dabei so doof aus, daß ich nicht einmal Mitleid mit der mir sonst sympatischen Alida Gundlach haben konnte.

Alle Menschen sind Niederländer.
Das Glashaus ist ein Caravan.
Die A61 ist überall.
rathead is offline   Reply With Quote