View Single Post
Old 07/26/06, 11:08 PM   #28 (permalink)
berggeist
Erfahrener Benutzer

berggeist's Avatar

Default AW: Gruß an Andreas vom Vulkan

Quote:
Originally Posted by alex_kraus
Immer diese Bevormunderei in Deutschland! Ist ja furchtbar!
Woher weiß ich denn ob mir nicht auf dem nächsten Weg zu einer meiner Foto-Locations irgend ein Vollidiot während eines Überholmanövers (nicht meines!) an unübersichlicher Stelle frontal in die Karre fährt und ich augenblicklich tot bin??
Soll der Staat mir deshalb verbieten ins Auto zu steigen um mich vor Gefahr zu schützen?
Nein?? Warum nicht? Weil es unwahrscheinlich ist?
Nun, hier steht bald an jeder Kurve ein Kreuz eines Verunglückten und die Leute fahren weiter wie die Verrückten.
Die Wahrscheinlichkeit, im Laufe der Jahre ein Opfer der Verkehrs zu werden ist mit Sicherheit größer als bei einer Besteigung des Stromboli von einer Lavabombe getroffen zu werden. Wielviele Tote hat es denn bisher auf den Stromboli gegeben? Und wieviele Touristen waren schon oben?
Wieviele verunglücken beim Schifahren tödlich (nicht nur abseits der Pisten!)? Da soll dann wohl auch der Staat eingreifen...
ich schliesse mich dieser meinung voll an und klatsche Beifal.
Hier sei an mein Bild aus Patagonien im alten Forum an die Gletscherflußüberquerung an einem uns unbekannten Seil erinnert, das war mit Sicherheit genauso gfefährlich wie am Strombli, nur hat keiner von Euch allen auch nur ein Wort über die Gefährlichkeit dieser Unternemung verloren, wiels keiner geblickt hat.
Also Fazit: nur der, der die aktuelle Situation kennt, bzw. sie schon einmal erlebt hat darf meiner Meinung nach darüber urteilen ansonsten spreche ich ihm jegliches Urteilsvermögen ab und rate ihm sich einfach an den schönen Bildern zu freuen die hier eingestellt werden.
mfG. Rolf
berggeist is offline   Reply With Quote