View Single Post
Old 23/01/12, 20:10   #4 (permalink)
vatti67
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 16/01/12
Location: Beblenga
Posts: 507
Default AW: Anzahl Auslösungen auslesen?

Hallo Iduna,

die X1 ging heute zurück. Nicht weil ich sie schlecht finde - im Gegenteil. Ich bin total begeistert von der Bildqualität. Steht der 50D mit EF-S 17-55 in nichts nach. Bei ISO 1600 sogar deutlich besser - subjektiv.

Leider jedoch ist der Zustand der Kamera nicht so wie ich mir das vorstelle. Hat einige Macken bzw. Kerben (klein) im Gehäuse und das Einstellrad um die Kreuztasten ist verformt und daher schwergängig. Es lässt sich nicht mit dem Daumen alleine präzise steuern. Da sind mir 900€ einfach zuviel, obwohl ich weiß, dass der Preis eigentlich sehr gut ist. Aber ich bin da etwas pingelig.

Durch meine beiden Telefonate mit dem Leica CS und die drei Tage mit der Cam bin ich jedoch total vom Leica-Virus befallen und werde weiter Ausschau halten nach einer X1 oder vielleicht sogar nach einer M8. Mal sehen. Und bis dahin werd ich für immer-dabei wohl die Fuji X-10 anschaffen.

Viele Grüße
Holger
vatti67 is offline   Reply With Quote