AW: Abends in Berlin M6 und M8ein Vergleich Teil 1
@Chrizzlie Klar, was die Möglichkeiten angeht, da hast Du absolut Recht, mit der Pulle roten auch;-))))
Was JPAG versus DNG angeht auch, schliesslich sind 14 oder 16 bit eben ne andere Baustelle als 8 bit - aus berufsgründen bekomme ich bei dem Wort 8bit einen Ausschlag an den Horchern, bei 16 bit übrigens auch - da ist die Tontechnik bereits weiter, hier sind bereits 24bit Standard - ich meinte die Rock´nRoll Fotografie . iso 320 oder noch ne Stufe höher, B/W und nicht stundenlang am PS frickeln - aber wenns drauf ankommt und man Kunst macht - dann DNG - klar....
@kreusch - verstehe ich irgendwie nicht was Schaufensterpuppen und Berlin =Dorf für ne gemeinsame Basis haben - bin eben nicht in Zehlendorf geboren....
Fand das Thema irgendwie mehr sexy als der 10000000 Mann mit Falten und Hut oder Mütze und nem alten Fahrrad oder was sonst noch die Klischee Abteilung hergibt.
Es ging um vergleichbare Sujets und Schaufensterpuppen laufen nicht weg, die Beleuchtung ändert sich nicht usw. Leider ist die Festplatte mit den direkten A/B Vergleichen momentan nicht zur Hand.Ansonsten gabs genug andere Dinge zu fotografieren - hatte nicht vor 2 freie Tage Kameratester zu spielen, folglich sind spätere Ergüsse eben nicht so direkt vergleichbar.
Liebe Grüsse
Ekki
|