Jump to content

X10


Renate

Recommended Posts

digihirni, dann musst Du. Ich habe keine Internetspeicher :)

mal sehen.. .ich bin ab Sonntag in Nürnberg und München. Ich nehm sie halt mal mit.

Zwei Versuche mit DR und EXR hab ich hinter mir. Einmal hats gar nix gebracht- das hatte ich schon gepostet (Situation mit recht dunklem Raum aber hellem Fenster), einmal dann aber doch. Ich weiß ja auch nicht :confused: *lach*

Link to post
Share on other sites

Könnt ihr nicht mal Fotos einstellen, was das kleine Teil so kann. DOF High ISO, etc.? Würde mich interessieren, denn ich stehe beim Händler meines Vertrauens auf der Warteliste. Danke.

 

Aber nicht weitersagen ;)

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1886465-post10629.html

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1884851-post10610.html

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1885080-post10614.html

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/1883226-post184.html

Link to post
Share on other sites

 

beim ersten Bild ist übrigens wenn auch noch dezent, das Sensor? oder Objektivproblem zu sehen.

Rechts oben an der Kante der Seifenblase die zwei kleinen weißen "Löcher"

Es ist schon klar das das hier nicht so störend ist. Aber es geht halt leider auch größer und fieser.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Weiteres Update: nein nach München geht die Kamera doch nicht mit sondern zurück zum Versender.

Ich steh irgendwie nicht so auf weiße löcher und gerade hab ich sie auch produziert.

Die DLUX5 die ich als Referenz dabei hatte hatte keine Probleme mit der gleichen Situation.

Link to post
Share on other sites

Na dann halt ein Link auf flickr oder sonst wo hin. Please.

 

Reiner, wenn Dein Postfach es verträgt sende ich Dir gern 8 Bilder zu. Sind allerdings auf jeweils ca. 1MB comprimiert.

Und es ist der absolut erste Versuch mit der X10. Freitags aus der Packstation geholt und zwei Stunden später von BS nach W übers Wochenende und dort ein wenig geknipst, alles nur JPG und unbearbeitet.

 

Gruß André

 

PS: hatte lange nicht auf Deine Seite m-impresión geschaut. Sieht toll aus. Ist das schon lange so? Sehr informativ

Edited by Asfaloth
Link to post
Share on other sites

Weiteres Update: nein nach München geht die Kamera doch nicht mit sondern zurück zum Versender.

Ich steh irgendwie nicht so auf weiße löcher und gerade hab ich sie auch produziert.

Die DLUX5 die ich als Referenz dabei hatte hatte keine Probleme mit der gleichen Situation.

 

Da magst Du Recht haben. Auch die 24mm der dLuX5 sind mir angenehmer.

Was mir aber schon immer auf den Senkel gegangen ist, das ist das motorisierte Zoomen.

Das ist der Grund warum mir die X10 mehr zusagt.

Ich brauche auch immer ein wenig Zeit um mich an eine Kamera und ihre Eigenheiten zu gewöhnen, denn ohne diese ist wohl keine.

Link to post
Share on other sites

Da magst Du Recht haben. Auch die 24mm der dLuX5 sind mir angenehmer.

Was mir aber schon immer auf den Senkel gegangen ist, das ist das motorisierte Zoomen.

Das ist der Grund warum mir die X10 mehr zusagt.

Ich brauche auch immer ein wenig Zeit um mich an eine Kamera und ihre Eigenheiten zu gewöhnen, denn ohne diese ist wohl keine.

 

Das stimmt

wahr ist auch das ich jetzt wo ich weiß wo das Problem liegt, in der Lage wäre es zu vermeiden

Link to post
Share on other sites

ein Bild stell ich mal nicht ein- aber einen 100% Ausschnitt von dem was ich heute abend fabriziert habe. Ich denk mal das ist ok.

Ganz rechts sieht man wie die Lampe(n) eigentlich aussehen.

Dh das Problem ist nicht nur der weiße Kreis sondern auch das er signifikant größer ist als das eigentliche überstrahlte Objekt.

 

Hab noch ein zweites Foto im Vergleich - etwa gleicher Ausschnitt...von der D-LUX 5 angefügt

beides ISO 800 und 100% ...also nicht wundern :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Zerstreuungskreis
Vergleichsfoto
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

beim ersten Bild ist übrigens wenn auch noch dezent, das Sensor? oder Objektivproblem zu sehen.

Rechts oben an der Kante der Seifenblase die zwei kleinen weißen "Löcher"

 

:eek: Was für Löcher?

 

Das sind Seifenblasen, die kurz vorm Platzen sind. Ich habe auf keinem Originalbild weiße Löcher.

 

Dass in anderen Foren schon wieder Probleme gewälzt werden weiß ich. Das liegt meistens zwischen den Ohren... ;)

Link to post
Share on other sites

:eek: Was für Löcher?

 

Das sind Seifenblasen, die kurz vorm Platzen sind. Ich habe auf keinem Originalbild weiße Löcher.

 

Dass in anderen Foren schon wieder Probleme gewälzt werden weiß ich. Das liegt meistens zwischen den Ohren... ;)

 

na hier- das sieht man doch sofort wenn man weiß wonach man sucht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest Holy Moly
Klar sind's Reflexionen.

Bei der X10 werden sie aber a) größer wiedergegeben als sie sind, bzw auf Bildern anderer Kameras zu sehen sind, und außerdem B) immer perfekt aber unnatürlich kreisrund wie ausgestanzt dargestellt.

 

Vielleicht kommt das durch die spezielle EXR? Anordnung der Pixel?

Link to post
Share on other sites

Klar sind's Reflexionen.

Bei der X10 werden sie aber a) größer wiedergegeben als sie sind, bzw auf Bildern anderer Kameras zu sehen sind, und außerdem B) immer perfekt aber unnatürlich kreisrund wie ausgestanzt dargestellt.

 

Ja, das können andere viel besser:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Ist aber auch Vollformat... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...