Jump to content

Sony NEX 7 besser ?


buddha

Recommended Posts

Guest emfünf

Ja, ich gehe davon aus. Praktischer auf jeden Fall, allein schon durch das Schwenkdisplay und den OLED-Sucher, wahrscheinlich aber auch durch das Bedienkonzept.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Nun, nach ca 15 Monaten oder so gibt es schon ein halbes Dutzend NEX, deshalb ist die eine so unbedeutend wie die andere. In wenigen Monaten wird kein Mensch mehr ueber die 7 reden, da bereits eine andere NEX(T) neuer sein wird. Und wegen der Objektive alleine wird wohl niemand eine "NEXT, please" kaufen.

Link to post
Share on other sites

Lieber ecaton,

 

viel Freude noch mit Deinen Vorurteilen!

 

M5

 

Fakten, Prognosen, kleine Boshaftigkeiten. Aber keine Vorurteile!

Wer spricht denn heute noch von der NEX3. Sony ist ein Konsumgueterriese der jedes Jahr Umsatz zulegen muss. Kameras (u.a.) sind da nur Mittel zum Zweck. Was die Masse kauft zaehlt, nicht was der durchschnittliche Leica Forent sich wuenscht.

Link to post
Share on other sites

Fakten, Prognosen, kleine Boshaftigkeiten. Aber keine Vorurteile!

Wer spricht denn heute noch von der NEX3. Sony ist ein Konsumgueterriese der jedes Jahr Umsatz zulegen muss. Kameras (u.a.) sind da nur Mittel zum Zweck. Was die Masse kauft zaehlt, nicht was der durchschnittliche Leica Forent sich wuenscht.

 

 

Das ist aber gerade ein schlechtes Beispiel, denn Kollege polygamer hält gerade diese NEX3 in seinem Thread dauerhaft im Gespräch :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das ist aber gerade ein schlechtes Beispiel, denn Kollege polygamer hält gerade diese NEX3 in seinem Thread dauerhaft im Gespräch :D

 

Uuups. Habe auch noch so eine NEX5 erster Generation irgendwo im Schrank seit Sommer 2010. Nach den ersten 2 Wochen war die Begeisterung weg. Taugt nicht mal zum Briefbeschwerer, da zu leicht und vom Design her nicht attraktiv (wieder diese Boshaftigkeiten).;)

Link to post
Share on other sites

Uuups. Habe auch noch so eine NEX5 erster Generation irgendwo im Schrank seit Sommer 2010. Nach den ersten 2 Wochen war die Begeisterung weg. Taugt nicht mal zum Briefbeschwerer, da zu leicht und vom Design her nicht attraktiv (wieder diese Boshaftigkeiten).;)

 

Meiner Meinung nach muß man in diesem Zusammenhang verstehen das das gar nichts mit irgendeiner Kamera oder den Zielen von Sony oder sonstwem zu tun hat.

Es ist nur ein Problem das Konsumenten, auch ich, im Kopf haben :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mich würde eher mal interessieren, was ein Fotograf wie lambda mit der Nex 7 und 24er Zeiss so für Bilder machen könnte. ...

 

 

Glaubst Du, die Kamera hätte irgendeinen Einfluss auf sein Sehen?

 

 

Okay, falls er die NEX7 und das 24er zu hässlich finden sollte, könnte es ihn hindern, die Kamera auch nur anzufassen. Aber sonst?

Link to post
Share on other sites

Glaubst Du, die Kamera hätte irgendeinen Einfluss auf sein Sehen?

 

 

Okay, falls er die NEX7 und das 24er zu hässlich finden sollte, könnte es ihn hindern, die Kamera auch nur anzufassen. Aber sonst?

 

Ich halte lambda einfach für einen bemerkenswert guten Fotografen, deshalb hab ich ihn hier, wo die meisten aktiven Forenten seine Bilder kennen, als Beispiel angeführt. Er holt aus der X1 mehr heraus als sehr viele andere.

 

Insofern würde mich einfach interessieren, was ein Fotograf wie er, aus einer Nex (7) "herausholen" würde. Die Nex bietet ein paar technische Möglichkeiten, die die X1 nun mal einfach nicht aufweist, das ist eine schlichte Realität, die Beschreibung einer Situation ohne jede Wertung.

 

War nur mal so'n Gedanke...:).

 

Gruß sinope

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...