Quote:
|
Originally Posted by ptomsu
@fux
leider verstehst Du das Kernproblem nicht - das ist nämlich daß man vielleicht auch mal weg muß von NUR den Werkzeugen um Content herzustellen. Think out of the box - vielleicht klappt es, nur Mut :-))
@achim
solltest Du vor Lachen noch nicht tot sein, dann denk mal nach welchen Stellenwert Leica bei Panasonic hat? Nicht wirklich hoch, liegt vielleicht daran daß Pana erst mal so versucht wie sie mit der Digitalfotografie klarkommen. Und wenns nicht mehr interessant ist dann stellt man einfach ein. Leider gibt es diese Beispiele aus jüngster Vergangenheit - Contax wurde von Kyocera einfach eingestellt, obwohl Contax gut ging, einen Namen hatte und leicht ausbaubar gewesen wäre. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht das zu verkaufen. Auch so ein toller Multi wie Pana.
Ich sage ja nicht daß Canon die einzige Lösung wäre, aber bei Panasonic sehe ich derzeit keine richtige Zukunft, außer im Kompaktsegment. Aber wer da wirklich führt ist noch immer Canon - oder bezeichnest Du Canon als sterbenden Konzern?
Jetzt muß ich dann aufpassen mich nicht totzulachen.
Peter
|
sag mal, Peter,
erwartest Du wirklich und wahrhaftig, dass man Deine Logik nachvollziehen kann?
Du fragst, welchen Stellenwert Leica bei Panasonic hat. Ich frage welchen Stellenwert Leica denn bei Canon oder Sony so haben würde.
Kooperation mit "kleineren", aber hochmotivierten und mit Knowhow angereicherten Firmen findet statt. Ich erinnere an das DMR und die M8.
Was ich so aus Deinen Argumenten herauslese, ist der Versuch, Leica auf den Mainstream zu hieven. Ich bin überzeugt, dass man zwischen den großen "Haien" nur mit feiner innovativer und erstklassischer Nischenware bestehen kann. Und das Leica immer noch präsent ist, zeigt dass man hier sooo falsch nicht liegt, trotz Höhen und Tiefen.