AW: 3 Monate Digilux 3
Hallo zusammen,
seit 2 Monaten bin ich nach vielen Nikon - Jahren auf die Digilux 3 umgestiegen.
Ich hatte einige Bedenken: Ist die Kamera zu groß,-ist sie schnell genug,- vergleichsweise leistet sie wenig für den Preis,-der Ein-Aus Schalter sitzt ungünstig.Bezahle ich den Namen? Dann sagte, der eigentlich nette Kamerahändler, bei dem ich mir die Kamera angesehen hatte: "Naja, wer auf russisches Industriedesign steht..."
Die Entscheidung fiel also nicht so leicht, aber sie fiel.
Ich kaufte mir die Digilux 3 und bin seitdem glücklich damit.Die Kamera ist nicht größer als die D100.Der Ein/Aus Schalter stört nicht wie befürchtet.Für mich ist sie schnell genug.Das 14-50 Objektiv reicht für die meisten Zwecke aus.Ich steh`auf Industriedesign. Die Bedienung ist schnell durch die vielen direkten Zugriffe.Der Live-View ist Klasse mit der Scharfstell-Lupe.Die Erweiterungsmöglichkeiten sind gut.Die Klappen sind bei mir immer zu geblieben. Der verlängerte Sucher ist angenehm.Das Menü ist super einfach zu bedienen.Negativ sind mir der dunkle Sucher,der leistungsschwache eingeb.Blitz und das wohl kratzempfindliche, silberne Gehäuse aufgefallen.Die Kamera macht Spaß,sie hebt sich ab und liefert eine starke Bildqualität. Viele Grüße Zapatta
|