View Single Post
Old 07/23/06, 03:38 PM   #19 (permalink)
jopa5800
Erfahrener Benutzer

Default AW: Panasonic Lumix DMC-LX2

Tja, Poseidon, das Problem ist nicht, daß Du und ich unterschiedlicher Meinung zu hohen Pixelzahlen auf kleiner Chipfläche wären, wir Du irrigerweise die ganze Zeit vermutest (und mehr als eine Vermutung, bzw. Unterstellung ist das ja nicht, denn dazu habe ich mich in diesem Thread an keiner Stelle geäußert), sondern, daß Du mein erstes Posting wohl nie über die Angabe 10 MP (also über die ersten 5 Zeichen) hinaus gelesen hast.
1. Schrieb ich: „ 1/1,65" CCD Sensor (also etwas größer als in dieser Klasse üblich)“
Man kann der Meinung sein, daß das immer noch zu klein sei, aber wenn man, wie Du, zwei Mal ausdrücklich „ unabhängig von der Chipgröße“ schreibt, darf ich mich schon wundern.
2. Schrieb ich: „soll auch jenseits 800 ASA noch anschaubar sein“. Soll, nicht ist. D.h., ich gebe eine Behauptung (von Panasonic) wieder, und nicht meine Hoffnung oder gar Erfahrung mit dieser Kamera.
3. Ich schrieb nicht, daß ich erwäge, mir diese Kamera zuzulegen (ich tue es nämlich nicht und habe es nie getan.)
4. Ich schrieb nichts vom MediaMarkt.

Wenn man auf die bloße Wiedergabe von technischen Daten und einer Werbeaussage, so aufgeregt reagiert wie Du und dann, trotz wiederholtem Hinweis, nicht auf die Idee kommt, man könnte ja noch einmal ganz entspannt lesen, was denn da überhaupt zunächst geschrieben wurde, tja, wie würdest Du das nennen?

Gruß

jopa
jopa5800 is offline   Reply With Quote